Windschott

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wer hat eines und kann was dazu sagen?
      Wo gekauft.
      Lohnenswert.

Planen uns das große zu zulegen.

""
    • Habe eins.
      Direkt mitbestellt,
      Ist m.E. lohnenswert., da sehr viel Wind abgehalten wird.
      Es kann halt hinten keiner drin sitzen.

Gruß Michael

Cascada Innovation 1.4 Turbo ecoFlex: Karbonschwarz; Leder schwarz, gelocht und belüftet; Premium-Stoffverdeck Malbec; FlexRide-Fahrwerk; Sport-Paket; Frontkamera; Navi 600; Lenkradheizung; Leichtmetallräder 19", 10-Speichen, Sommer 235/45 R19, Winter 225/55 R17.
      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/602544.png]
    • Am liebsten würde ich ja eines vom FOH leihen und testen.
      300 Euro ist ja schon ein Stolzer Preis.

Vermute aber das die überhaupt keines auf Lager haben.
      Da wir meist nur zu zweit unterwegs sind, wäre das keine Einbuße.

Kann es denn drin bleiben wenn das Dach geschlossen ist?
      Montage nur bei offenem Dach, habe ich in einem Beitrag gelesen.

• Ich habe auch die beiden Windschotts, das große Schott benutze ich häufiger, bes. auf Autobahn. Das kleine Schott war nur einmal im Einsatz, soll nach Aussage der Hinterbänkler auch gut funktionieren.

Beide können drin bleiben, das kleine Schott ständig, das große Schott muss natürlich raus, wenn hinten Gäste an Bord kommen.

Uwe

Cascada Innovation 1.6 SIDI, 170 PS, Automatik; Azurblau; schwarzes Leder, AGR-Sitze, elektrisch erstellbar u. belüftet; FlexRide; alle Pakete; Frontkamera; Navi 900; Bluetooth; Felgen 19“, 5-Doppelspeichen.

• Ja, kann drin bleiben.
      Kannst während der offenen Fahrt mit einer Hand das Schott hochklappen.
      Montage bei geschlossenem Dach wird schwierig bzw.eng.

Ich kann dir meins leihen,
      aber mein Cascada steht noch als Vorfühere brim FOH.

Gruß Michael

Cascada Innovation 1.4 Turbo ecoFlex: Karbonschwarz; Leder schwarz, gelocht und belüftet; Premium-Stoffverdeck Malbec; FlexRide-Fahrwerk; Sport-Paket; Frontkamera; Navi 600; Lenkradheizung; Leichtmetallräder 19", 10-Speichen, Sommer 235/45 R19, Winter 225/55 R17.
    • Ich hab das kleine nicht bestellt , aber kann sein das beim Großen dabei ist :whistling:

das kleine ist immer in Einsatz bei mir , stört nicht :!:

Optimale Perfektion Extremer Leistung

Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck
    • Also bei uns war das Kleine beim Großen mit dabei. Wir nutzen eigentlich nur das große Windschott, sind auch schon ohne gefahren, als es richtig heiß war, aber mit Windschott finden wir besser.
      Ideal ist die Lösung mit der Tasche hinter den Rücksitzen.

Sabine

Nur Fliegen ist schöner......
      Opel Cascada 1,4turbo ecoflex innovation, azurblau, 19" LM-Felgen 5 Doppelspeichen Flügeldesign, Navi 900, Komfortpaket, Sichtpaket...
    • Sehe ich auch so, meine Freundin und ich fahren bei kühlem Wetter und höheren Geschwindigkeiten lieber mit Windschott, auch wenn wir jetzt von manchen Hartgesottenen als "Weicheier" verspottet werden. ;) Die Tasche liegt bei uns im Kofferraum, wir haben sie noch nicht hinter den Rücksitzen vertaut.

Uwe

Cascada Innovation 1.6 SIDI, 170 PS, Automatik; Azurblau; schwarzes Leder, AGR-Sitze, elektrisch erstellbar u. belüftet; FlexRide; alle Pakete; Frontkamera; Navi 900; Bluetooth; Felgen 19“, 5-Doppelspeichen.

• Hallo
      Mich stört das kleine nicht wenn montiert ist sabine finde es recht schick zwischen den kopfstüzen natürlich macht das grosse mehr sinn und ich hab auch fast immer drinnen wenn ich Rücksitze nicht brauche
      Lg Egon

Optimale Perfektion Extremer Leistung

Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck
    • Hallo Uwe,

klaro haben wir unser Windschott noch nicht eingemottet, obwohl es bei uns im Süden grad ziemlich herbstliche Temperaturen hat, allerdings hoffen wir noch auf ein paar schöne Spätsommertage.
      Apropos Weicheier, also bei uns siehst du dieses Jahr so viele Cabrios aller Marken ( leider noch wenige Cascadas dabei ) und ich würde sagen, 98 % haben ein Windschott drin.

Sabine

Opel Cascada 1,4turbo ecoflex innovation, azurblau, 19" LM-Felgen 5 Doppelspeichen Flügeldesign, Navi 900, Komfortpaket, Sichtpaket...
    • Das Wetter im Süden könnte aber besser sein. Obwohl, wenn der Oktober noch so richtig schön wird, wäre das auch nicht schlecht. Ich bekomme meinen Cascada doch erst Ende September.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4

• Also, bei meinem war das WIndschott ja mit dabei.
      Ganz abgesehen davon, dass ich ein WIndschott bei jedem Cabrio potthässlich finde, finde ich, das es, zumindest beim Cascada weder viel bringt noch überhaupt nötig ist!

Ich hab ja schon einige Cabrios gefahren, aber wenn man die Scheiben oben hat, bin ich jedes mal wieder überrascht, wie wenig es im Cascada zieht - fast schon zu wenig für meinen Geschmack :D

Charlie

--
      Cascada 2,0 CDTI Automatik, mit allem ausser Standheizung ;)

• Hallo Egon,

wollte dir gestern schon antworten, leider ist mein Comp abgeschmiert. Stimmt, das kleine Windschott sieht niedlich aus zwischen den Kopfstützen. Wir haben es einmal montiert, einfach um zu schauen, wie es geht und weil wir eh meistens zu zweit oder allein fahren haben wir es wieder rausgemacht.Vielleicht hätten wir es lieber drin gelassen, denn letzte Woche sind wir zu dritt unterwegs gewesen und da mein Sohn eine lange Latte ist musste die kleine Mum hinten rein sitzen, na ja, war nicht sehr prickelnd, noch dazu, da es an dem Tag besonders windig war. Vielleicht sollte ich es einfach mal " mit " ausprobieren, ob`s was bringt.

Lg

Sabine