One Touch Verdecksteuerung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• One Touch Verdecksteuerung

Hallo,biete diesen Artikel bei Ebay an.
      Kaufdatum 09/2018
      Funktioniert bisher ohne Probleme
      Wird nicht mehr benötigt,da ein Fahrzeugwechsel ansteht.
      oneTouch

Gruss Axel

""

Opel Cascada Edition - EZ 05/2017
      1,6 l / 170 PS / Benziner / Automatik / Smaragd grün
      Navi 650 + Sichtausstattung + Komfortpaket + Rückfahrkamera + elek. Parkbremse

• Dominik schrieb:

Schade übrigens, dass du deinen Cascada abgibst. Bist du nicht zufrieden?
      Nein,wir sind sogar sehr zufrieden. 8o
      Die Hintergründe / Zusammenhänge zu erklären,würde zu weit führen.
      Kurz und knapp, es kommt als "Ersatz" ein Mercedes SLC Red Art Edition in die Garage.

Opel Cascada Edition - EZ 05/2017
      1,6 l / 170 PS / Benziner / Automatik / Smaragd grün
      Navi 650 + Sichtausstattung + Komfortpaket + Rückfahrkamera + elek. Parkbremse

• das-axel schrieb:

Dominik schrieb:

Schade übrigens, dass du deinen Cascada abgibst. Bist du nicht zufrieden?
      Nein,wir sind sogar sehr zufrieden. 8o Die Hintergründe / Zusammenhänge zu erklären,würde zu weit führen.
      Kurz und knapp, es kommt als "Ersatz" ein Mercedes SLC Red Art Edition in die Garage.
      Hallo "das-axel"
      Ich habe jetzt Mal auf das Modul geboten.
      Viele Grüße
      Ralf
      Innovation 1,6 - MT6, 147kW, S&S, EZ 04/2018, Diamant Blau met., Akustik-Verdeck Schwarz, NAVI650, 8Jx19, 5-Speichen, Komfort-Pak., Sport-Pak., Rückfahrkamera, AHK von GDW nachgerüstet 04/2019
    • Ein Notstopp dürfte physikalisch schwer realisierbar sein. Das Dach wiegt ein paar kg; die Hydraulik wird mehr Kraft zur Bewegung benötigen, als beispielsweise ein Finger aushalten dürfte.

Aus genau diesem Grund muss man beispielsweise auch beim Tigra Twintop stets den Finger auf dem Knopf zum Schließen des Kofferraums halten (so die Aussage des Händlers, als ich meinen Twintop als erstes Cabrio vor einigen Jahren gekauft habe). Das war eine Vorgabe für die Zulassung des Fahrzeugs seitens des Gesetzgebers.

Seien wir froh, dass der Cascada beim öffnen und schließen des Verdecks stets ein sichtbares Nummernschild hat. Andernfalls dürfte man das Dach nur im Quasi-Stillstand bis wenige km/h bewegen dürfen; siehe beispielsweise Mercedes SLK bzw. mittlerweile SLC. :)

• Wie ich in der Vergangenheit schon das ein oder andere Mal geschrieben hatte, glaube ich nicht das es beim Verdeck einen Einklemmschutz gibt. Der einzige Schutz ist der Finger der die Taste los läßt. Wie sollte auf ein Körperteil reagiert werden, wenn man bedenkt welche Kräfte bei bis zu 50 km/h, zuzüglich Windgeschwindigkeit, auf das aufgestellte Segel wirken können.

Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
      Winterräder Borbet F 7x17 ohne RDKS

TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:

PIMPmyCASCADA
    • Nein hat es nicht.
      Eine Bekannte meinte diese durch Dusselligkeit auszuprobieren.
      Ende vom Lied war den, nach dem ich sie befreit habe, das ich sie erstmal ordentlich zusammengefaltet habe und sobald mein Auto irgend etwas macht, das sie nicht mehr in die Nähe darf.
      Der Tag war natürlich gelaufen....
      Sie hatte auch ein paar Tage was davon....

LG und allzeit gute Fahrt. :auto:
      Möge die Sonne den Glanz und Eleganz des Cascadas erstrahlen. Beim Regen das Dach mit dir sein. :m0012::m0023:

• @Werner61 und @Explor: Ich meinte das etwas anders. Hatte mich nicht klar genug ausgedrückt.

Ich meinte einen Notstopp wenn das Auto ein Problem beim Öffnen oder Schließen des Verdecks Feststellt. z.B. Flaps klappen nicht um, Verdeckkastendeckel öffnet sich nicht usw. Also die Kriterien, die normalerweise einen Stopp bewirken würden.

LG, Dominik

Instagram: domi.opel