• Das war ein Spaß, denkst Du Ultraschallsensoren lassen sich mich schwarzem, weissen, blauen Klebeband abdschirmen?

    Mhh, erkläre mir mal wieso nicht? Wir reden von den Sensoren am spiegel`?


    Wenn die zu sind können sie keine Bewegungen mehr erfassen,oder liege ich da soooo falsch?


    Gruß Jogi

    Opel Cascada der 2. :) Silberling mit Vollausstatung als BiTurbo :D

  • Weisst du was ultraschall bedeutet? Geräusche!
    Können diese mit Klebeband, welche Farbe auch immer, abgeschirmt werden?
    Ich denke nicht, deswegen dachte ich du meinst das nicht ernst. Sorry.

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft ;)

  • Das ist klar...
    Fangen wir nochmal von vorne an:-)


    Lt Handbuch reagieren die Sensoren auf Geräusche und Bewegung..


    Sind das dann Ultraschall oder andere Sensoren?:-)
    Bei mir war auf jeden Fall der Tip die 2 Sensoren am Spiegel abzukleben damit keine Bewegung ewrfasst wird..
    .ultra.JPG

    Opel Cascada der 2. :) Silberling mit Vollausstatung als BiTurbo :D

  • @Arkis: Ich glaube, du liegst falsch. Der Ultraschall wird ausgesendet und anhand von Hindernissen, an denen der US reflektiert wird, zurückgeschickt. Die Zeit, bis der US zurückkommt, reduziert sich bei neuen Hindernissen und die Veränderung weist darauf hin, dass sich - in diesem Fall - etwas oder jemand im Fahrzeug befindet. Das Verfahren nennt sich Doppler-Effekt.
    Die Geräusche, die z. B. eine über den Sensor krabbelnde Spinne verursacht, dürften als Schallquelle kaum ausreichen, aber schon, um die Reflexion der US zu verändern.

  • schall

    Bedeutet Ton oder Geräusch. Der Doppler Effekt ist eine Berechnungsart um Entfernungen zu bestimmen. Wird auf Schall, Radar oder Lichtreflexionen angewandt.
    Ich bin jetzt auch raus, klebt ab was immer ihr wollt.
    (Da habe ich nicht genug Köpfe zum schütteln) :m0008:


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Arkis ()