Infos für Pässefahrer

  • toll das es nun auch Filme zu den Pässen gibt :)
    ich habe alle meine in europa gefahrenen Pässe in einem Passbuch drinnen mit Stempel (Datum) und Aufkleber

    Cascada Bronze Brown mit Premium Verdeck schwarz 1.4 Turbo ecoFLEX (Start/Stop), Cosmo Variante, Lederausstattung, Schwarz perforiert, Sportive Pack, Sight & Light Pack, Power Seat Pack 2, Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera & Parkpilot, Leichtmetallräder 5-Doppelspeichen“-Design, Persöhnliches Kennzeichen ((bestellt, Lieferung: 22.04.16)) :P

  • bright, das ist eine tolle IDEE !!!

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Wohl eher VOR oder NACH den französischen Ferien


    War mal im August dort. Einfach zu viele Franzosen :D


    Würde auch zu 2017 tendieren. Bin im Mai im Perigor und im September evtl. in der Bretagne

  • so eine tour würde mich auch interessieren jedoch nur in den franz. alpen da es dort die höchte cabriostrasse europas gibt und frankreich 50% billiger wird als die teure schweiz (übernachtungen, essen ..usw)

    Cascada Bronze Brown mit Premium Verdeck schwarz 1.4 Turbo ecoFLEX (Start/Stop), Cosmo Variante, Lederausstattung, Schwarz perforiert, Sportive Pack, Sight & Light Pack, Power Seat Pack 2, Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera & Parkpilot, Leichtmetallräder 5-Doppelspeichen“-Design, Persöhnliches Kennzeichen ((bestellt, Lieferung: 22.04.16)) :P

  • Wir haben beides probiert - Juli (2015) und August (2012) und Freunde waren im August 2015 unterwegs. Auf Strecken, wo wir im Juli fast allein unterwegs waren, war im August viel Verkehr.


    Ich würde euch den Juli empfehlen - im August ist auf den Pässen wesentlich mehr Verkehr. Ab Mitte August auch viele Italiener.
    Im Juli muss man "nur" auf die Tour d'France achten und nicht vergessen, dass ein paar Tage vor den Profis auch die Amateurtour durchkommt ;)
    Wir waren 2015 5-7 Tage vor der Tour d'France unterwegs. Verkehrsmäßig kein Problem, aber Hotelzimmer sind in manchen Gegenden dann schon rar.


    Unbedingt in der Reiseplanung berücksichtigen, dass einzelne Pässe zu bestimmten Zeiten für den motorisierten Verkehr gesperrt sein können. Einfach die Tourismusverbände anschreiben - die geben gern Auskunft. 2015 war es zB der Col d'Allos, der in den Sommermonaten jeden Freitag von 8:00 bis 11:00Uhr gesperrt war. Nur Radfahrer durften da rauf. Das heißt aber, dass auch 2 Stunden später noch jede Menge Radfahrer unterwegs sind.


    Ansonsten - viel Spaß! Die Pässe sind ein Traum!