Gluckern vom Tank

  • Hat jemand hier ebenfalls ein starkes Gluckern bei 1/1-3/4 vollem Tank?
    Ich finde das sehr störend, wobei das ganze auch im Popometer bei jeder Bremsung spürbar ist.


    Scheinbar gibts beim Astra ST ähnliche Probleme, dort wurden teilweise Schwallbleche nachgerüstet. ?(

  • Dieses Problem gibt es bei sämtlichen Astra´s der J-Baureihe inklusive der Cascada. Entweder die Bleche montieren lassen, oder ignorieren. Ich hatte das beim GTC und beim Cascada auch. Nervt halt, gibt aber schlimmeres ;)


    Gruß Marcus

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Hat meiner auch. Nächsten Monat wenn ich den GTC zur Inspektion bringe werde ich meinen FOH mal fragen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    2,0 CDTI BiTurbo
    Alles was man bestellen kann, ausser Standheizung und AHK

  • Hab auch Gluckern im Tank beim Bremsen, ist beim Offenfahren nicht aufgefallen. Jetzt im Winter geschlossen sehr gut hörbar.
    Leider aus der Garantie raus (EZ 07/13), werde wohl damit leben müssen.


    Oder immer offen fahren ...


    VG Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Jepp, das hatte ich auch......


    Bin aber meinem FOH deshalb ordentlich auf den Allerwertesten gegangen, bis er es bei Opel durchbekommen hat.....


    Jetzt ist Ruhe......!! Diese Plastik-Schwallbleche kosten irgendwas um die 150 Euro plus ca. 100 Euro für den Einbau. Wobei, bei mir das letztendlich Opel übernommen hat.


    Beste Grüße


    der Checker :thumbup:

  • Ok, hört sich vielversprechend an. Im Netz findet man meist nur ST welche betroffen sind. Ich finds schon sehr nervig, da werde ich mal vorstellig werden müssen...
    Wie genau sehen denn die Dinger aus und wie werden die montiert?

  • Es sind 2 Plastikhalterungen die in den Tank über die Öffnung der Benzinpumpe eingebaut werden. Die Halterungen dafür sind schon im Tank vorhanden, die müssen nur noch draufgesteckt/geklipst werden. Also ein Akt von ein paar Minuten, wenn der Tank erst einmal ausgebaut ist.


    Für den FOH ist es dann auch sehr hilfreich, wenn der Tank nur noch ein Minimum an Kraftstoff hat...... :totlachen::totlachen::totlachen:

  • Da stellt man sich doch die Frage, warum die Dinger nicht von vornherein im Tank sind, wenn nur reinglipst werden muß ? ?(


    Das sieht doch nach Sparen am falschen Platz aus. Und hätte der Cascada 10.-Euro neu mehr gekostet, wen hätte's gestört.
    Mehr kosten die Plastikteile wohl kaum in der Herstellung.


    VG Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN