Gluckern vom Tank

  • Hallo,


    ich hatte auch direkt mit dem Opel Kundenservice gesprochen, da mein FOH die Antwort bekam das nur Astra Modelle von der Abhilfe "betroffen" seien.
    Darauf war mein Cascada letzte Woche 3 Tage in der Werkstadt um zu prüfen wie der Tank von innen aus sieht 8|?(


    Erste Aussage am Dienstag, bei der Abgabe, alle Cascada hätten Schwallbleche verbaut, zweite Aussage am Mittwoch Abend der Tank sei von innen blitze blank und nichts ist verbaut und keine Möglichkeit die Bleche zu verbauen. :wacko::cursing:X(


    Hab dann nachdem am Donnerstag morgen das Auto wider zusammen gebaut wurde (am Mittwochabend lag der Tank noch unterm Wagen der auf einer Hebebühne stand) das Auto Mittags wieder bekommen. Nun warte ich was der FHO mit Opel auskaspert.


    Bin mal gespannt was da wohl bei rum kommt.

    [size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Cascada 2.0 CDTI ecoFlex Schalter, Zwei mal
    [size=8]1. Samtrot, Verdeck Malbec rot, Leder schwarz mit Sitzventilation, NAVI 900 usw.
    [size=8]2. Graphit Schwarz, Verdeck schwarz, Leder Brandy mit Sitzventilation, NAVI 600 usw.
    BMW 220i Cabrio EZ 04.2015

    MB SLK 350 Sportmotor EZ 10/08
    Bei schlechtem Wetter und auf Abwegen:
    VW Tiguan 2.0 TSI 4Motion mit Panoramadach EZ 10/13

    Passat B8 Alltrack 2.0 BTDI EZ 03/17

  • Hallo edroony,


    meines Wissens nach haben alle Casi´s die Vorbereitungen für die Schwallbleche. Meiner ist Zulassung 04/2014 (also bis auf einen Monat identische Zulassung) und hat die Bleche nachgerüstet bekommen.


    Beste Grüße


    der Checker :D

  • Definiere bitte mal genauer, was du mit "bin dem Händler auf den Allerwertesten gegangen" meinst :D

    Liebe Grüße aus Bayern, Claudia/Tigerchen


    Cascada Innovation 1.6, Farbe noblesse, schwarzes Dach, EZ 03/2014

  • Hallo Tigerchen,


    mußte jetzt erst einmal gucken, ob ich das wahr, der das geschrieben hat..... :D:D:D:D


    Also, direkt 2 Wochen nach dem Kauf ist mir dieses Schwappen aufgefallen, aber noch mehr denjenigen, die dann mal hinten gesessen sind.


    Ich war dann nach meiner Internetrecherche, im Besonderen bezogen auf die Astra-Abwicklungen, bei meinem FOH und sagte ihm, dass ich sowas bei einem 45.000 € Auto nicht akzeptiere und eine Nachbesserung einfordere. Mein FOH hat dann über 4 Wochen, wo ich ihn mindestens 1-2x pro Woche angerufen habe, mit Opel direkt gesprochen. Immer wieder wurde er abgewimmelt bzw. der Antrag abgelehnt. Dann hat er mich irgendwann angerufen und einen Termin zum Einbau verabredet.


    Also der Unterschied ist deutlich zu spüren bzw. es ist nichts mehr zu spüren...... :thumbup::thumbup:


    Beste Grüße


    der Checker :D

  • Hi Checker,


    danke dir.


    Dann war das vermutlich so, dass er klein beigegeben hat und das auf eigene Kappe gemacht hat, um dich als Kunden nicht zu verlieren. Ich denke, wenn Opel nein sagt, meinen sie auch nein :thumbdown:


    Traurig, dass das so sein muss, dass man als Kunde darum betteln muss :(


    Aber du hast Glück gehabt, ich probier es auch mal ^^

    Liebe Grüße aus Bayern, Claudia/Tigerchen


    Cascada Innovation 1.6, Farbe noblesse, schwarzes Dach, EZ 03/2014