Produktverbesserungsmaßnahmen Opel Cascada - Sammelthread

  • opel macht dass ja nur, weil der istzustand vom sollzustand negativ abweicht und will den sollzustand hertellen. unter verbesserung verstehe ich ich was anderes. nämlich das etwas über den sollzustand hinaus positiv :!: geändert wird. bissel akadmisch :D

  • Hallo,


    meiner hat auch neue Zündkerzen und die neue Motorsoftware bekommen und ich muss ganz klar feststellen das er ein viel besseres Ansprechverhalten beim Gasgeben hat. Er wirkt nicht mehr so zugeschnürt und ist etwas drehfreudiger.
    125 KW, Schaltgetriebe.


    Gruß aus Berlin

  • So, jetzt habe ich auch mal Zeit, mich zu melden:


    Diese Woche hat unser 170er Schalt-Cassy auch dem Rückruf gehorcht und ist zum FOH geflitzt.
    Da ich noch einige andere Kleinigkeiten auf der Mängelliste hatte, habe ich ihn erstmal da geparkt.
    Nach 3 Tagen bekam ich ihn endlich zurück (die Entzugserscheinungen kann auch kein neuer Leihwagen mildern...).


    Folgendes wurde auf Opel-Garantie behoben:


    - neue Zündkerzen
    - Motorsteuerungsupdate -> deutlich besseres Ansprechen, besserer Anzug. "Turboloch" nicht mehr vorhanden. TOP!
    - schwergängier Schalthebel besonders vom 1. zum 2. Gang
    - Sitzheizung Fahrersitz defekt ( Matte hatte Kabelbruch )
    - knarzende Mittelkonsole
    - ruckelnde Gasannahme beim Beschleuningen ( wahrscheinlich Zusammenhang mit Zündkerzenproblem )
    - Automatisches Fernlicht blendet Gegenverkehr (Scheinwerfer waren ab Werk zu hoch eingestellt)
    - Innenspiegel lose
    - Rückenlehne Beifahrersitz klapperte


    und als Highlight:


    - Scheuerstellen und fehlerhafte Naht am Verdeck veranlassten Opel, ein komplett neues Aussen-Dach zu spendieren!


    Jetzt hab ich wieder das "geilste Auto der Welt" frisch gewaschen vor der Tür stehen!
    Ein absolutes Hoch auf meinen FOH !!


    Edith: Tappfühler

    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...

  • Nach mehrmaligem Nachfragen bei meinen FOH!, gab's jetzt für den Casi, 200PS neue Zündkerzen und ein Softwareupdate. Ne Veränderung (besser / schlechter) merke ich aber nicht.

  • Die Zündkerzengeschichte war nur für die Turbobenziner mit 1.6L. Die Diesel dürfen weiter fröhlich vor sich hin nageln :D


    Gruß Marcus

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Dann gibt es vielleicht für den Diesel eine andere PVMN. Oder mittlerweile eine neue. Soll es ja alles schon gegeben habe, dass bei den Autos mehrere PVMN gemacht werden müssen.


    Ich würde beim FOH nachfragen, der kann dir das genau sagen.

    Liebe Grüße aus Bayern, Claudia/Tigerchen


    Cascada Innovation 1.6, Farbe noblesse, schwarzes Dach, EZ 03/2014