Produktverbesserungsmaßnahmen Opel Cascada - Sammelthread

  • Beim 1.4er ist dieses Update wohl nicht nötig. Bei mir stand nur der Bremsassitent beim Opel Händler drin..


    Die Infos von Opel sind einfach zu schlecht und verunsichern nur die Kunden. Der Brief von Opel mit dem Bremsassitent hab ich auch erst Ende September bekommen.

    Warum bist du denn verunsichert? Opel Informiert dich wenn es dein Auto betrifft. Und wenn du nicht reagierst, weisen die dich bei der nächsten Inspektion / Werkstattbesuch drauf hin.

  • Heute war mein Wagen zur PVM in der Werkstatt. Gefühlt hat sich am Fahrverhalten bzw. Motor nicht viel geändert.
    Allerdings läuft er im Leerlauf noch etwas ruhiger und gleichmäßiger und hat im unteren Drehzahlbereich ein leicht
    optimiertes Ansprechverhalten. Das sind allerdings sämtlich subjektive Eindrücke.

  • Habe gestern von meinem Händler erfahren, dass meiner, Motor A16XHT, EZ 03/14, auch eine PVM gemeldet hat.


    Betrifft die Zündkerzen, aber das machen wir wenn der Run auf die Winterreifen vorüber ist und er wieder Luft hat. Es sei wohl nicht so brisant.

    Liebe Grüße aus Bayern, Claudia/Tigerchen


    Cascada Innovation 1.6, Farbe noblesse, schwarzes Dach, EZ 03/2014

  • @Klausudo: Bist Du sicher? Am Telefon hat mein FOH auch nur von Zündkerzen gesprochen. Erst, als ich nachgefragt habe, wurde das Update der ECU auch bestätigt. Das würde wohl sonst als stille PVM beim nächsten Service gemacht, denke ich.

  • Hallo Steppenwolf,


    habe nur neue Kerzen bekommen.
    Software gibt es nur für bestimmte Motoren.


    Für das Navi 650 (Panasonic ?) soll zum Ende des Jahres ein Softwareupdate zur Verfügung stehen. Die fehlenden Linien kommen aber nicht!


    VG Klaus

  • Moin Steppenwolf,


    Hatte beim FOH nebenbei erwähnt dass mein Navi sich mal "aufgehängt" hatte.
    Der Servicetechniker hatte dann wohl bei Opel erfahren dass besagtes Update kommt, damit sollen kleinere Fehler etc. beseitigt weden.


    VG Klaus