Produktverbesserungsmaßnahmen Opel Cascada - Sammelthread

  • Habe auch gestern das Briefchen bekommen. Muss morgen eh zum FOH wegen diverser anderer Kleinigkeiten, die noch auf Garantie gemacht werden sollen. Da kann das gleich mitgemacht werden.

    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...

  • Habe auch einen Brief bekommen. Der FOH hat die Teile aber noch nicht und ich soll mich in 2 Wochen noch einmal melden.

    Bestellt am 22.04.2015
    Geliefert am 10.07.2015
    Einmal Cassi mit alles


  • War bei mir auch so - die allermeisten Opel-Modelle erhalten nur ein Softwareupdate - mein FOH hatte gestaunt, dass auch die Zündkerzen mitgemacht
    werden müssen - musste deshalb einen zweiten Termin machen - jetzt ist aber alles gut.


    Ach ja, das "pulsierende Schieben" wenn der Motor kalt ist, ist jetzt wesentlich weniger geworden - bei Automatik iss dass nicht so schön gewesen. :thumbup:

  • Jetzt versteh ich, warum man zum Service einen Termin vereinbaren muß. Weil der FOH erst die Zündkerzen bestellen muß ? :D :D :D

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN


  • Vielleicht hatte er ja nur noch "Alte" Kerzen auf Lager :D


    Soweit ich weis legt sich kein Händler mehr hunderte Teile für jedes Modell auf Lager,
    die Paketdienstfahrer und Kuriere wollen ja auch was zu tun haben,
    wenn er heute bis 16 Uhr was bestellt dann hat ers ja auch am nächsten Tag bis um zwölfe :)


    Gruß Stefan

    Cascada 2.0 CDti 165Ps Innovation mit allem was das Herz begehrt :)

  • ... Brief Mittwoch bekommen, sofort beim FOH angerufen da ich Donnerstag Termin für Stiefel hatte: Ja, sei kein Problem, werde dann mitgemacht. Donnerstag also zum FOH und - oh Wunder - Das Messgerät für die Motorsteuerung ist defekt. Leider muss ich jetzt noch 'mal hin. Habe mich artig bedankt, dass mir das am Vortag nicht mitgeteilt wurde, hätte ja den Termin für Stiefel auch noch eine Woche schieben können ...

  • Hallo
    an alle die schon die neue PVM drin haben.Ist das Turboloch jetzt auch beseitigt oder ist er immer noch so träge?
    Ich bekomme auch eine neue PVM .
    Gruß Sylvia