Nachrüstung Rückfahrkamera

  • Hallo Mädels :-)))))))))))))) 8)


    Möchte gern die Rückfahrkamera nachrüsten.
    Die Einträge hier im Forum haben nicht wirklich Antworten dazu gegeben.


    Hat hier jemand Erfahrungen damit?
    Passt die Kamera vom Astra?


    Ich hab ein Angebot von FOH über 830€, 600€ das Kit, 230€ der Einbau, beides inkl. Steuer.
    Finde ich etwas fett (zumindest die Materialkosten für etwas Draht und eine Kamera ohne besondere Performance)
    und suche deshalb eine Alternative.
    Hat jemand von Euch eine PDF mit der Einbauanleitung des Videokabels vom Heck zum Navi?
    Es müssen ja einige Teile auseinandergebaut werden.
    Der Kabelsatz ist sicher nicht vorbereitet, verbaut.


    Ich danke Euch.


    Gruß Puschel :)

    Cascada 1,6T Innovation, Kofferraum und Fußraumbeleuchtung, Heck & Seitenscheibentönung nachgerüstet,

  • Die 230 Tacken für den Einbau sind o.k.


    Die 600 Tacken für das Kit - nun ja, Original Opel/GM Teile über den FOH sind exorbitant teuer, wenn es Teile sind, die nicht häufig verbaut werden.


    Ich habe das ColorDisplay ersetzen müssen - Originalpreis war 900 Tacken - ich hab es in der Bucht für 230 Tacken bekommen - neu wohlgemerkt.


    Also Original Ersatzteilnummer sich geben lassen und im Internet auf die Suche gehen. Gebraucht ist auch o.k.
    Achte darauf, dass das Kit der Kamera über die "Hilfsliniendarstellung" verfügt.


    Selber machen ist nicht ganz einfach, da viele Teile geklipst sind. Wenn man nicht weiss, wo man ansetzen muss, kann man eventl. was kaputt machen. Ersatzkllipse benötigt man
    dann ggfls. auch noch.

  • @ Reinhold


    Moin
    Danke für dein Antwort.
    Ja die Einbaukosten sind ok. Wobei ich das Set eh lieber selbst einbauen würde.
    Werde versuchen was im Netz zu bekommen.


    Puschel

    Cascada 1,6T Innovation, Kofferraum und Fußraumbeleuchtung, Heck & Seitenscheibentönung nachgerüstet,

  • Du wirst aber wahrscheinlich zur Programmierung nochmal zum Händler fahren müssen. Ist die Frage, wie der sich dann anstellt wenn man mit irgendwelchen selbst besorgten Teilen da aufschlägt, manche reagieren da recht zickig.

  • Wenn es bei Sowas ne Sammelaktion gibt wäre ich dabei.
    Andererseits habe ich noch eine Rückfahrkamera hier liegen die eigendlich in meinem Megane sollte, Also, eine Kammera mit langem Kabel und Chinchstecker hab ich. Nur hab ich nicht die geringste Ahnung wie man an die Kabek am Radio kommt, oder ist da schon was rausgeführt ?