Nebelleuchten Rückfahrkamera

  • Hallo mal wieder....
    Nachdem der erste offene Ausritt durch ist ... wollte ich mal schauen was es zu verändern gibt.... weiß jemand was für Birnen in der Nebelleuchte verbaut sind und ob es da was gutes in LED gibt? :)
    Kann man irgendwie die Rückfahrkamera nachträglich aufrüsten beim Navi650?
    Auch die Sprachsteuerung scheint beim Navi 650 nicht zu funktionieren. ‍♂️

    Cascada Automatik, schwarz Metallic Leder schwarz Glattleder, Akustikverdeck, BiXenon, Navi 650, Sportfahrwerk, 170 PS, und immer freien Blick in die ☀️☺️

  • Hallo mal wieder....
    Nachdem der erste offene Ausritt durch ist ... wollte ich mal schauen was es zu verändern gibt.... weiß jemand was für Birnen in der Nebelleuchte verbaut sind und ob es da was gutes in LED gibt? :)
    Kann man irgendwie die Rückfahrkamera nachträglich aufrüsten beim Navi650?
    Auch die Sprachsteuerung scheint beim Navi 650 nicht zu funktionieren. ‍♂️

    Ich nehme an du hast Xenon in dem Auto? In fünf Jahren hab ich damit nicht einmal die Nebelleuchten an gehabt :gruebel: Sind H11 55W. Die Nachrüstung der RFK hatte hier auch irgendjemand schon mal vor, ist dann aber wieder davon abgekommen, weil das wohl irgendwie um Bereich von 1500,- € lag. So einfach und günstig ist das wohl nicht zu machen. Näheres wird dir bestimmt der @Etti Speedshop dazu sagen können.

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • @mineralweiß... Yep hab Xenon und in der Tat kann ich mich nicht wirklich daran erinnern sie mal angehabt zu haben. War nur mal so ein Gedanke, da sie bei Xenonlicht recht traurig wirken...
    Danke dir trotzdem...
    Hoffe das für viele das Dach schon offen war.

    Cascada Automatik, schwarz Metallic Leder schwarz Glattleder, Akustikverdeck, BiXenon, Navi 650, Sportfahrwerk, 170 PS, und immer freien Blick in die ☀️☺️

  • Nebelleuten habe ich schon öfters genutzt. Wenn man halt am Fluss wohnt und viel Wiese um einen herum ist.


    Rückfahrkamera habe ich nachgerüstet. Hat 800 € gekostet. Ist mit Linien.

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

  • Merci für die Antwort

    Cascada Automatik, schwarz Metallic Leder schwarz Glattleder, Akustikverdeck, BiXenon, Navi 650, Sportfahrwerk, 170 PS, und immer freien Blick in die ☀️☺️

  • LED's nachrüsten kann man, darf man aber nicht, da diese keine E-Kennzeichen haben. Es dürfte nur die komplette Beleuchtungseinheit mit E-Kennzeichen (z.B. komplette Rückleuchte) getauscht werden.


    Welche Leuchtmittel/Sockel im Einzelnen verwendet werden findest du auf
    https://www.opel-infos.de/technik/lampen/lampen.html

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor