die blaue Plakette kommt...

  • Ist irgendwie nicht normal. Cascada Bj. 2014 -Direkteinspritzung- braucht Euro 6b hat aber nur Euro 5. Der uralt Astra von meinem Sohn hat Euro 3, der darf.

    Hi,


    Hast Du mal einen Link oder eine kurze Zusammenfassung dazu? Danke Dir!


    Tom

  • Ich wurde jetzt überraschenderweise aufgeklärt das mein Cascada zwar die grüne Plakette EURO4 besitzt, aber im Schein steht das er ja sogar EURO5 erfüllt.
    DAs wäre ja mal ein erster Schritt die Fahrzeuge die Euro5 können entsprechend besser da stehen zu lassen. Mit dem Link in der Nachricht vorher steht ein Anbieter in den Startlöchern der eine Reduzierung der Schadstoffe auf ein Minimum reduziert.

  • Ich wurde jetzt überraschenderweise aufgeklärt das mein Cascada zwar die grüne Plakette EURO4 besitzt, aber im Schein steht das er ja sogar EURO5 erfüllt.
    DAs wäre ja mal ein erster Schritt die Fahrzeuge die Euro5 können entsprechend besser da stehen zu lassen. Mit dem Link in der Nachricht vorher steht ein Anbieter in den Startlöchern der eine Reduzierung der Schadstoffe auf ein Minimum reduziert.

    Ich nehme an du meinst die grüne Umweltplakette EURO 4 und EURO-Schadstoffklasse 5? Das sind zwei unterschiedliche Dinge, einmal Umweltnormen und einmal Schadstoffnormen.

  • Umweltplaketten gehen zur Zeit nur bis 4. Mein Insignia ist Euro 6 , die Plakette eine grüne 4.


    VG Klaus

  • wer weiss, was denen noch alles so einfällt ...
    Vielleicht gibs ja künftig eine Diesel- und eine Benzinerplakette zur Motoridentifikation zusätzlich zu der Umweltplakette


    Die Windschutzscheibe ist ja gross, da passt ja noch einiges drauf ... :m0040:
    Dazu dann irgendwann die Autobahn-Vignette, wer in der Schweiz oder Österreich fährt noch deren Mautplaketten, dazu im Herbst den Aufkleber für die erfolgte Scheinwerferkontrolle und die ...................................


    Und irgendwann die Nachricht in den Medien : Fahrer übersah Bus - wie war das möglich ??? :m0033:


    VG Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Wenn man dann noch bedenkt, dass jede dieser Plaketten aus wahrscheinlich irgendwelchen aufgeschäumten Erdölprodukten hergestellt wurde, stellt es deren Sinnhaftigkeit gleich noch viel mehr in Frage - cui bono :m0037::?:


    Dieser Planet ist krank - und seine Krankheit heißt Mensch

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi