2 - Takt Öl

  • Hallo Mädels und Jungs


    Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit der
    Beimischung von Telisynthetischem 2 - Takt Öl
    beim Diesel gemacht?


    Ich mache dies selbst seit ca. 200Tkm bei verschiedenen Diesel Fahrzeugen
    Mischung ca. 1:150


    Ich konnte bisher
    -einen geringeren Verbrauch ca. 0,5 Liter/100Km
    -und einen leiseren Lauf vor allem im kalten Zustand feststellen.
    und
    -keinen neg. Einfluß bei der AU feststellen.


    Im Bekanntenkreis haben wir schon über 1Mkm zusammen,
    ohne negative Auswirkungen.


    Ohne Garantie.
    Wer weiß auch was?


    Gruß
    Thomas

  • Ich hab den Eindruck, dass wenn du 10 Leute zu dem Thema fragst 12 Antworten bekommst.


    4 Top, 4 Flop, 4 "Blödsinn". Ein kumpel gab mir letztere. Hab aber auch nur drüber gelesen und keinerlei Erfahrung.

  • Ich habe das mal etliche Zeit lang bei einem Mazda Diesel gemacht, irgendwelche Veränderungen oder Verbesserungen waren nicht feststellbar. Auch der Verbrauch war wie immer.
    Ich für mich sage: es schadet nix, hilft aber auch nix.


    Gruß Pierre

  • Hi


    Vermute auch dass es 1:1 ausgeht.


    Was ich jedoch positiv anmerken muss sind die Laufgeräuche.
    Die sind bedeutend leiser.


    Ob dies jetzt gut oder schlecht ist, weiß ich nicht zu sagen,
    es hört sich halt "beruhugender" an. :-))


    Gruß

  • Die Taxifahrer machen das ganz gern, on das aktuell auch noch so gemacht wird?
    Für die HDP und die Injektoren sicher nicht verkehrt, nur unbedingt darauf achten, dass das Öl Aschefrei verbrennt (steht drauf), sonst tut man dem DPF absolut nichts gutes.

  • Von sowas hab ich ja noch nie gehört ...
    Fahre allerdings auch einen Benziner 8o

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN