Geringer Wertverlust Cascada

  • Habe in der Vergangenheit hier einiges gelesen betreffend eines angeblich hohen Wertverlustes beim Cascada. Habe es jetzt GANZ ANDERS erfahren !!


    Meinen Cascada habe ich 07/2013 als Neuwagen gekauft (kein Vorführwagen oder ähnliches - NEU wie bestellt und ohne Kilometer - bin erster Halter)


    Jetzt habe ich ihn in Zahlung gegeben (knapp 3 Jahre alt - 33 Monate - und mit 39900 Kilometern). Der Wertverlust beträgt lediglich 36 Prozent :thumbup:
    Habe mich seinerzeit allerdings mit Extras sehr zurückgehalten, da
    bekannterweise Zusatzausstattungen nur einen Bruchteil ihres Preises
    beim Verkauf bringen. Das hat sich jetzt sehr positiv auf den
    Wertverlust ausgewirkt.


    Grüsse
    Uwe


    PS : Interessant in dem Zusammenhang : Letzten Monat habe ich meiner Frau beim VW-Vertragshändler einen VW TOURAN als Jahrewagen (7 Monate zugelassen gewesen) gekauft. Der Kaufpreis betrug : und jetzt kommt's ::: ca. 35% unter Neupreis.

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

    3 Mal editiert, zuletzt von hilgen-de ()

  • Hi Uwe,


    wie war es denn in dem Zusammenhang mit zusätzlichen Rabatten für den "Neuen"?! Gab es da auch noch was oder war der hohe Restwert der Inzahlungnahme der ganze Vorteil??


    Beste Grüße


    der Checker :thumbup:

  • 36% vom Listenpreis oder von deinem Kaufpreis -x% Rabatt?


    Wie ich schonmal gesagt habe, Opel wirft ja beim Neuwagenkauf mit Rabatten um sich, daher ist der Wertverlust laut Listenpreis nicht wirklich aussagekräftig. Meiner hat z.B. als Jahreswagen 58% vom Listenpreis gekostet, da kann mans ich denken, was der Vorbesitzer nur dafür bezahlt hat.
    Bei meinem Astra H wars ähnlich, der Vorgänger (3er Touring) war ebenfalls bei >50% Verlust vom Listenpreis nach 2 Jahren.


    Besser als im Auto kann man sein Geld halt nicht verbrennen. Wenns nur nicht so viel Spass machen würde... ;)

  • Wenn's kein Neuwagen sein muss, ein gebrauchten! Der große Wertverlust ist weg und manche Fehler behoben. Meinen hab ich mit eineinhalb Jahre und viele Extras weit unter Listenpreis (-37%) gekauft. ^^

  • Vorsicht du grüner Giftzwerg - bist ja bloß neidisch, dass du die schönste Cascada-Farbe nicht mehr bestellen konntest :P

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi