Cascada Projekt Wiederbelebung und 2.8 4x4 .

  • Sieht eher aus, als wäre der Treffer von hinten unten passiert, was mit der Anhänger-Theorie zusammen passen würde.


    Wie hoch ist denn eigentlich der Restwert der Kiste gewesen?


    Schon irgendwie komisch, dass keiner weiss, was mit dem Auto passiert ist, zumal die Schäden ja doch sehr untypisch sind.

  • Reine Spekulation. Entweder war der jetzt platte Reifen hinten aufgeschlitzt ,so das ein Autoranspprter den Wagen abgeholt hat . Eventuell in Frankreich weil die Farbe die im Kofferraum verteilt ist - aus Frankreich stammt ..(war ein sixt Leihwagen gewesen)
    Beim verladen könnte der Wagen runter gefallen sein.


    Oder es ist der Reifen geplatzt und das Auto dann ins Mais Feld abgerollt.
    Allerdings passt dies nicht zu = Es sind keine Airbags etc. ausgelöst.


    Auch rein spekulativ möglich = Der Wagen stand am Pannestreifen ohne Schlüssel im Schloss wegen Reifen Panne und ist dann von hinten in den graben geschoben worden..


    Komisch ist das die Heckabschlusskante ok ist.


    Das Auto ist hinten rechts unten am Heck von unten nach oben verbogen, so wie die Heckklappe mittig zusammen geschoben.


    Die Heckklappe war aber so stabil das nicht mal die Kofferraum Stossdämpfer oder Scharniere kaputt sind :rolleyes:


    Tatsache ist er war 1 Kilometer alt bei Schlüssel übergabe an den Mieter von Sixt der damit Farbe kaufen ging 8o


    Preis nun ja die Rechnung des Autos beträgt knapp 44000 Euro
    Der verhandelte Restwert weil komplett Antrieb etc. Inkl. Innenausstattung intakt war leider mehr als 5000€ :evil: Allerdings bitte PM was das Schmuckstück nach langer Verhandlung gekostet hat .Er war für über 12000€ ausgeschrieben. Gruss Etti

    Projekt Cascada v6 4x4 2.8Turbo
    Im Forum / YouTube/Facebook. ✌

    Einmal editiert, zuletzt von Etti Speedshop ()

  • Der Ersatz Verdeck Deckel ist montiert .


    Lediglich alle Spaltmasse einstellen fehlt noch .


    Einstellen folgt wenn die Seitenteile an der Reihe sind ;)


    Leider fehlt wie oben in der Liste erwähnt das "Verdeck-schloss"
    :lol: das haben wir verlegt :no:


    Daher wurde das Auto komplett wieder zusammengesetzt
    Auch wenn dies bedeutet , daß dann wieder Verkleidungen raus müssen :schnarch: wenn weiter instandgesetzt wird .


    Gruss und danke fürs aufmerksam bleiben :respekt: Etti

  • Also Etti....


    ich lese diesen Thread seit Anfang An mit, aber ich muss mit teilweise die Haare raufen....


    du kannst vielleicht gut "basteln".... oder besser... bestimmt sogar,


    aber... deine Rechtschreibung und dein Ausdruck sind eine Katastrophe.... nicht böse gemeint,....

    "Opel-Fuzzy"


    Trecker mit einigen Spielereien... Flexride, 20 Zöller, Nappa-Brandy-Sitze, Quickheat, 950er Intellilink, Rückfahrkamera.... braucht man mehr ? 8)

  • Wer wird denn hier den Finger erheben :totlachen: :totlachen: :totlachen:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

    Einmal editiert, zuletzt von Cascada Mineralweiß ()

  • Sind doch immer die richtigen... :thumbup:


    Ich finds gut, was er hier macht und die Rechtschreibug von anderen Leuten im Internet könnte mir egaler nicht sein.
    Immerhin dokumentiert er hier ordentlich jeden Schritt und stellt uns alles zur Verfügung, weiter so! Wenigstens mal jemand, der nicht für jeden Reifenwechsel zum Händler rennt... 8)

  • Ich finds auch super was er macht, so viel wie er in den letzten Tagen geschafft hat, schaffen andere in einem halben Jahr nicht. Ihr müsst auch mal bedenken dass er noch selbständig ist, eine Familie hat und dennoch sehr oft hier seinen Fortschritt postet!

  • Ich finde es wirklich schrecklich, sich über die Rechtschreibung aufzuregen. Etti halte ich für sehr kompetent und er hat meinen größten Respekt, dass er solch ein Projekt durchzieht. Nebenbei könnte ich jetzt auch den Text des hier Schreibenden zerlegen, der wäre eine glatte 6.


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk


  • Schlimmer die Rechtschreibung ist wohl mit Fehlern
    gespickt, das liegt zum Einen an der Korrektur meines S7edge
    :gruebel:
    Nein Spass :lol: beim schnellen Posten weil ich wirklich
    neben dem Geschäft/ Arbeit und Familie immer mein
    Cascada Projekt im Kopf habe und das mit Euch teilen möchte
    Passieren mir solche Fehler. DAZU kommt das ich
    leider :motz: in der Schule :lehrer: Rechtschreibung Note 5
    AUFSATZ Inhaltlich 1 und Werken 1 hatte :totlachen:
    aber in Sachen Rechtschreibung bis heute :weinen: ...



    Daher bitte ich um Nachsicht und bin für PM
    mit Änderungsvorschlägen meiner Posts oder richtig gestellter Rechtschreibung nicht undankbar. Ich bearbeite dann gern
    den entsprechenden Beitrag .


    Auch wenn es mich sehr in den Fingern juckt das Projekt
    in Facebook mit ausgebesserten Texten & Fotos durch tägliche
    Automatisch nach Datum voreingestellte Neuigkeiten so wie
    Bearbeiteten Videos öffentlich zu machen. Wird das erst
    geschehen wenn der Wagen tatsächlich ( wenn auch bund )fahrbereit ist.


    Dort wird dann auch kleinlich auf Grammatik geschaut, in der Hoffnung Fans für das Projekt zu finden.


    Im Moment seid ihr neben meiner Frau und Kinder
    so Wie mein Team die einzigen die überhaupt von dem
    neuen Auto/ Cabrio Projekt unter der Plane wissen.
    Ich weiß es fehlen Bilder und die Videos sind nicht
    fertig bearbeitet. Aber ich dachte die Cascada
    Gemeinde möchte den Aufbau unbearbeitet und
    Zeit gemäß miterleben :auto:
    Die Facebook Seite wird die geschönt Werbeseite :floet:


    So das war jetzt um 0:40 wieder zu viel Text und bestimmt nicht korrekt :schnarch: aber ich verspreche mehr darauf zu achten.
    Danke für den klaren Hinweis :applaus:


    Des Weiteren freut es mich wahnsinnig das andere Mitglieder mich
    unterstützen :fechten::respekt:
    Jetzt weiß ich das ich doch wieder jede schraube dokumentieren werde, auf Grund das keine Kommentare oder you Tube likes (auch hier klar zu erkennen = YouTube öffentlich 2 Videos/ cascada me-speedshop.com viel mehr Videos fürs Forum) mehr kamen , wurde Ausbau/ Einbau Verdeck und Verdeckklappe Haube nur mit wenig Fotos festgehalten.


    Gute Nacht gruss Etti


    P.s. Die Rechtschreibfehler aus der Antwort kurz vor 1Uhr dürft Ihr behalten :love:

    Projekt Cascada v6 4x4 2.8Turbo
    Im Forum / YouTube/Facebook. ✌

  • Hi Etti,


    Nehme dir das mit der Rechtschreibung nicht so an! Dein Projekt ist der Hammer und ich freue mich immer, wenn ich hier Fotos oder Neuigkeiten sehen kann. Egal ob mit oder ohne Rechtschreibfehler! Mach weiter so!


    LG Enrico