Cascada Projekt Wiederbelebung und 2.8 4x4 .

  • [quote='Steppenwolf1980','index.php?page=Thread&postID=17404#post17404']", aber ich hatte noch nie so etwas (der 204PS Calibra Allrad kam etwas zu spät, da hatte ich meinen Calibra schon) und will sowas aber schon, bevor ich (richtig) alt werde.


    Gruß



    Habe auch seid Jahren von einem Opel mit 4x4 geträumt und freue mich über insignia und mokka total. :thumbup:
    Daher auch der Gedanke 4x4 cascada :thumbup:


    Aber bis dahin habe ich ja meinen Calibra 4x4 Turbo Gt3076R :whistling: Gruss Etti



  • Sind denn die gerichteten Rahmen bei einem hoffentlich nie eintretenden erneuten Unfall des Fahrzeugs stabil genug wieder schlimmeres abzuhalten?

    Opel Cascada Innovation, 2.0 CDTI 165PS

  • Hallo Chaostrucker,


    Am Auto wurde kein tragender Rahmen ausgetrennt.
    Das äusere Seitenteil ist Hauch dünn und wie
    Ein Kotflügel aufgebaut.(Leider nicht geschraubt)



    Das äusere Heck Blech ist (noch) 2cm eingedrückt am Kofferraum
    Bewusst wollte ich hier lieber eine Beule als das Heck Blech auszutrennen .
    Der Rahmen ist auch hier nicht ausgetrennt.


    Natürlich gibt bei Heckaufprall theoretisch die selbe Knick Kante am Reserverad leichter wieder nach als eine andere Stelle. Aber diese ist absolut nicht Aufprall geschützt. Hierfür wurde aber der Pralldämpfer ersetzt und auf original Abstand und Höhe ausgerichtet.
    Im Front und Seitenbereich ist alles original.
    Dach Konstruktion ist komplett getauscht um original. Stabilität
    Aufrecht zu erhalten.
    Aber auch Auto Marken unabhängig ist ein ausgetrentes Teil an org. PUNKTE und an selber Stelle wieder org erserzt = gleich stabil.
    Es spielt keine Rolle ob maschinell oder von Hand verschweißt.


    Beim Scheibenrahmen wurde aber aus den Selben Gedanken bewusst
    Nur das oberste Deckblech aller Kotflügel getauscht und verschweißt.



    Die A Säulen hatten keine zu hohe Belastung da ansonsten
    die Dreiecksscheiben kaputt gehen, aber auch hier könnte man den ganzen Rahmen tauschen wenn es nötig wäre.


    Das Auto ist absolut sicher wie Serie und alle Sachen wie Überrollbügel Airbags Gurtstraffer Bremsanlage Esp etc. Sind geprüft und im Neuwagen Zustand.


    Lediglich alle Flüssigkeiten wurde pauschal gewechselt.

    Projekt Cascada v6 4x4 2.8Turbo
    Im Forum / YouTube/Facebook. ✌

  • Hab mir den Speedster schon zweimal beim Buchner einzelabstimmen lassen, weil er schlicht und ergreifend der Näheste ist, der Ahnung hat und zweitens auch humane Preise macht. Seine Bude ist so wie er ja ziemlich rustikal, um es mal so zu nennen, aber mit dem Mapping bin ich recht zufrieden. Er hat mir beim Z20LET mit LEH Lader/Düsen und ein paar anderen Extras immerhin 278PS rausprogrammiert, auf meinen ausdrücklichen Wunsch hin - weil Serienkolben und -pleuel. Da der Speedster aber erstens einen Furz wiegt, in Österreich eh keine Dauerfahrten bei Vollgas auf der Autobahn möglich sind und ich meist nur so 6000km pro Jahr fahre, geht das aber voll ok.


    Find ich ja sehr cool, daß Du die Lader selber umbaust. Kompliment. Wäre aber eben mal wirklich interessant, wieviel man mit so einem umgebauten Lader beim SHT-Motor so rausbekommt. Allerdings ist vermutlich mein größter limitierender Faktor, daß ich im Cascada als Alltagsauto nur 95 Oktan fahren will und werde. Bei uns kostet ein 98er oder 100er gleich mal 20 Cent pro Liter mehr und das summiert sich übers Jahr ganz ordentlich.

  • Hallo Steppenwolf,
    Natürlich baue ich die Lader bei einer Profi Firma.
    Aber ich stelle diesen selbst zusammen und teste wuchten etc..


    Hatte schon alle hier aber unzerstörbar ist kein Turbolder nur oft
    miserabel zusammengebaut.


    Abstimmung ist immer Lotto spielen.
    Du Fahrst 2 Autos vom ccxx die sind super 3 andere laufen nicht korrekt und es werden ausreden gesucht sehr schade und Bauteile gehen kaputt....


    Buchxx wenn mal zeit ist guter Eindruck wenn auch auf dem
    Pferdehof aber absolut für Termine nicht erreichbar ....
    Und laut Netz auch nicht für Nachbesserung..


    Edxx Dank 100erte Autos natürlich auch 10% mit probleme die wie 100% im
    www verissen / schlecht gemacht werden obwohl hier meine Meinung nach echte Ingenieurs Kunst hintersteckt. Aber wie schon
    Erwähnt auch hier keine Kontakt Aufnahme möglich...


    Vmaxxxx absolut nicht Kritik fähig wie die meisten nur hier
    Wird auch keine endschuldigung angenommen obwohl die nicht geliefert haben ...für Sachen vor 10 Jahren um einen Auftrag zu verwirklichen...


    Aber alle zusamen besser als hmxx oder Turboprxxx hier ist Kritik
    Absolut berechechtikt aber dann wird man persönlich
    Beleidigt = das ist ein no go statt Geld zurück oder Hilfe....


    Klasxxx habe ich einen guten Eindruck aber haben sich
    Mit Speedster zig lex Aufträge gesichert dann aber
    Aller vmxxx sich nach Halle Bau etc. Nicht mehr um neuere oder ältere
    Opel gekümmert.... Sehr schade.... Auch hier wurde dann
    Alles an Bauteile und nur von Ihnen nötig - selbst bei lex - was früher ohne vieles dieser Teile und von dritt herstellern ging... Sehr sehr schade mapping waren super....


    Ich kann nichts sagen alle haben Leichen im Keller und das einzige
    was ich suche für meine Kunden ist ein Partner der dafür gerade steht wenn sein Produkt- turbolader/ Auspuff/ fahrwerk/ mapping
    Nicht passt oder defekt ist auch dafür gerade steht...Aber das suche ich leider seid 12 Jahren vergeblich...


    Man bekommt Max. = Fade ausreden ....
    Der Chip ist nicht Schuld ...
    Ölpumpe war fest ...
    Wastgate war schuld
    .......Nicht warm gefahren
    ..hält locker 1.4 bar wenn kaputt Bei 1.2 = war zuviel ladedruck ...
    Falsches öl obwohl empfehlung....
    Kolben Loch = Material Fehler...
    Steuergerät kaputt kann schon passieren (3 x 3 Autos..)
    Obwohl kein Strom vom Programmierer drann...
    Benzonpumpe schuld obwohl getaucht...
    Zündkerzen schuld obwohl empfehlung. ....
    Fahrwerksfeder defekt weil zu tief.....
    Auspuff naht offen weil Auto zu Hard...
    Etc. Etc.


    Und hier versuche ich mit vollen Einsatz für die Kunden
    Lieferanten zu finden die auch mal zugeben das was nett passt
    Und nicht sofort wieder "mach dir einen Sonderpreis" so das denen
    Ihr ek wieder vom Kunden gedeckt ist ..Aber leider ist das
    Nicht wirklich zu finden...


    Sehr schade daher teste ich alles ans Limit aber ich muss mich an den Lieferanten halten falls trotzdem was schief geht und leider in seltenen Fällen Garantie ablehnen bzw. Mich an den Lieferanten seine Gewährleistungs Voraussetzungen halten.
    Sonst kann ich wegen denn Fehlern der Lieferanten / Chipper sperren und spiele daher immer mit offenen Karten bei Aufträgen ... Daher kann ich niemand empfehlen leider.


    Aber ich setze mich voll mit Leib und Seele für meinen Projekte ein ....seis hifi oder Tuning.
    Mich stört es das sich alle Profis nennen aber nur bis was nicht klappt..Sehr schade gruss Etti

    Projekt Cascada v6 4x4 2.8Turbo
    Im Forum / YouTube/Facebook. ✌

    2 Mal editiert, zuletzt von Etti Speedshop ()

  • Thermen Straßen ohne Sinn :D:P


    Cascada sicher abgestellt unter Dach :thumbup: = Dach hat kein Glas = Luft :lol:


    Aufzug nur für Behinderte und Männer :totlachen: Frauen müssen Treppe gehen . :lol:


    Gruss Etti

  • der Aufzugsprüfer sagt dazu:
    Behindertenaufzug mit Begleitperson

    Schöne Grüße


    Cascada Cosmo, grafitschwarz mit rotem Hut, 1,6 SIDI, 170 PS, zum Spass haben
    Zafira Tourer Sport, 2,0 CDTI autom., Silbersee mit OPC Line, 165 PS, zum rackern und schinden

  • Wie erwähnt wurde das Camelion rechtzeitig fertig um damit
    nach Altenkirchen nähe Saarbrücken zum Familien Urlaub anzutreten.
    Dieser Urlaub endet am Sonntag und das Camelion trifft
    sich mit 5 weitere Cascada am Sonntag um 11.00
    am Bad Dürkheim Fass.


    Würde mich freuen wenn noch mehr cascada dort aufschlagen


    Abschließend darf das Camelion uns nach Bayern zurück bringen .
    Gruss Etti

    Projekt Cascada v6 4x4 2.8Turbo
    Im Forum / YouTube/Facebook. ✌