Cascada Projekt Wiederbelebung und 2.8 4x4 .

  • Hallo Leute, heute war es soweit.Die Felgen vom Cascada wurden verkauft. :thumbup:
    Nicht nur wegen Tuning sondern auch weil Insignia 5 x120 Lochkreis hat und Cascada 5 x115...Somit sind Spender und Cascada nicht mehr auf Räder :saint:
    Problem ist nur der Insignia steht auf Rolllwägen aber der Cascada :/ Daher hat der Cascada mit lagernden Golf 7 R Spurplaten jeweils 2 Schrauben - heute die 18" OPC Felgen vom Zafira B erhalten :D Die Ergebnis dieser rein fürs rollen gedachten Optik wollte ich euch nicht entgehen lassen.


    Video Link:



    http://me-speedshop.com/cascada_zafira_felgen.mp4


    Gruss Etti

    Projekt Cascada v6 4x4 2.8Turbo
    Im Forum / YouTube/Facebook. ✌

  • Mei Frau hat die roten Brenssättel und gelochten Scheiben gesehen bei Facebook und schreit haben will...


    Ich sag ruhig braune... da steht Original...und dat is nix original

    Opel Cascada Innovation, 2.0 CDTI 165PS

    • Hallo Chaostrucker
    • Sorry :floet: (weitere Bilder in der Anzeige )
    • Aber ich habe natürlich bei Interesse gelochte Bremsscheiben und ich versende auch Bremssattel Lack oder lackiere Eure so wie die Sättel die zum Verkauf stehen für Cascada Fahrer :lehrer:
    • Gruss Etti

    Projekt Cascada v6 4x4 2.8Turbo
    Im Forum / YouTube/Facebook. ✌

  • Hallo Leute, heute ging es nach langer Zeit doch mal wieder am Projekt weiter :auto:


    Der Cascada wurde neben den Spender geparkt. Am Cascada wurde durch abstecken und Funktionstest herausgearbeitet, das auf dem Motor Steuergerät
    Kurvenlicht ESP und Motor hängt so wie der Kontakt Haube offen/zu.


    Alles andere wie Innenraum Verdeck Lichter ABS Kühler Klima etc. Funktionieren unabhängig weiter :m0007:


    Am Insignia wurde das selbe vollzogen.
    Positiv hier ist kein Kurvenlicht etc.
    betroffen sondern nur Motor.
    Noch wurde aber kein separates 4x4 Steuergerät gefunden.


    Am Insignia (Bilder folgen) wurde dann der Sicherungskasten um diverse Relais, einen kompletten Kabelstrang und 30 Sicherungen mit Handbuch erleichtert bis das der Motor oder 4x4 kurz ausfielen.


    An der Hinterachse laufen jeweils links und rechts ins Radhaus Kabelbäume vom Differential Abs Sensor Handbremse Ids+ etc.
    Von dort aber ohne Steuergerät wieder vor links und rechts zur Pedalierie wo auch der Ausgang zum Motorraum vom Kabelstrang verläuft.


    Vermutlich laufen rechts auch Bezinpumpen Kabel mit nach vorne. :m0005:


    Natürlich verläuft der Kabelstrang über die Mittelkonsole so wie an Gas Bremsen und Kupplungspedalerie....


    Ohne Tacho hat sich bestätigt springt das Auto nicht an. :m0036:


    Heute viel Text bald folgen Bilder wenn ich alle Kabelbäume freigelegt habe und anschließend die nötigen einzeln heraus hole = wieder zu einem separaten Strang verdrille.


    Dann wird versucht den Strang extern vom Insignia anzuschließen und zu starten. :m0003:


    Das Spiel geht solange bis Tacho Zündschloss Sicherungen Kabelstrang neben dem Auto liegen und den Motor samt 4x4 starten. :m0015:


    Gruss Etti :m0022: