Cascada Projekt Wiederbelebung und 2.8 4x4 .

  • Hallo, unser Projekt Cascada war bei Opel
    Pascher in Buchloe zu Gast :thumbup:


    VIDEO:


    http://www.me-speedshop.com/Pascher_Buchloe_Cascada.mp4


    Der Meister im Autohaus nahm sich der Aufgabe an nach unseren Vorgaben Karosseriesteuergerät zu codieren und den 4x4 in Spur und Sturz mit dem jetzigen Tiefgang für die Fahrt nach Berlin einzustellen.


    Auch wurde der Klimaservice und Licht einstellen durchgeführt.


    Wenn es sich hier in Sachen Klimaservice und Spur einstellen nach vermeintlich einfachen Aufgaben anhört, musste hier erstmal festgestellt werden welches Kühlmittel passt und ob alles Technisch zwischen Cascada und V6 Klimakompressor so wie Heizungsbedienteil zusammenarbeitet / funktioniert.


    Erfreut kann man mitteilen das die Klimaanlage arbeitet. :thumbup:


    Für die Spur wurden erst einmal Unterlagen gewälzt um einen Wagen zusammenzustellen der eine Hyper Strute Vorderachse mit einer Allrad Insignia Hinterachse in Länge Breite und diesem Tiefgang aufweist.


    Der momentane Tiefgang wurde hier auch noch mal eingerechnet und die Geräte zum Spur justieren extra darauf ausgerichtet.


    Wir danken dem Autohaus Pascher für die Hilfe und den Mut an diesem Weltweit einmaligen Cabrio Hand an zu legen und uns zu unterstützen.


    Schon in anderen Opel Projekten war von LPG über codieren oder Auto Erwerb Opel Autohaus Pascher der richtige Ansprechpartner.


    Es ist nicht der Hersteller einer Automarke
    sondern die Servicestation dazu ! Und hier
    sind wir froh bei uns mit Auto Dietrich Opel Service Reichling und Opel Pascher Buchloe aus den vielen unfähigen Händlern / Teiletauschern 2 kompetente und freundliche Opel Partner an der Hand zu haben.


    Jetzt werden wir uns noch um Tacho und Airbags und diverse kleinigkeiten kümmern, anschliesend Testfahrten vornehmen bis im Mai der Wagen zu TA Technix für das Luftfahrwerk auf eigener Achse nach Berlin fährt.


    Frohe Ostern Gruß Etti

    Projekt Cascada v6 4x4 2.8Turbo
    Im Forum / YouTube/Facebook. ✌

  • Ich kann nicht umhin zu sagen "Wow - wie geil wird das denn!!"


    P und ich freuen uns schon sehr den Crasscada fertig, live und in Farbe zu sehen... und das wir mal
    bitte eine Runde mitfahren dürfen....


    Tom

    Einmal editiert, zuletzt von Tom ()

  • Megageiles Video, wiedermal :thumbup:


    Hoffe dich und deinen Cascada dieses Jahr persönlich kennen zu lernen :thumbup:
    Mach weiter, freue mich schon auf das Ergebnis, nice work. Bis hierhin :thumbup:


    Gruß vom Steinhuder Meer


    Frank

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft ;)

  • das sieht aus, als wenn der beim Fahren förmlich auf der Strasse klebt !! :thumbup:

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Diese Auspuffblenden sind ja der Hammer :)
    Sieht richtig richtig gut aus! :thumbup:

    seit 07/2016: Opel Insignia ST facelift 2.0 CDTI (170 PS) Automatik
    seit 04/2014: Opel Cascada 2.0 CDTI (165 PS) Automatik
    :thumbup:


    01/2014 - 07/2016: Seat Leon 1.8 TSI (180 PS) DSG

  • INFO


    Erfogreich absolviert weitere Testfahrt im Team


    Bisher über Kloster Andechs - Landsberg am Lech - Regensburg Streetculture
    Bis heute über Jesenwang Tuning Treffen Aircraft Meeting zum Abend ausklinken im Bird's Dinner und zurück insgesamt 600 Kilometer Testweise abgefahren.


    Auffälligkeiten bisher:


    Bremssattel hinten rechts Flüssigkeitsverlust
    ✅ Dichtungen ersetzt & Bremsflüssigkeitsbehälter NEU.


    Kilometerzähler fehlerhaft
    ✅ Neues Radlager Sensor VL Kabel eingebaut.


    Klimaanlage Automatik falsch
    ✅Sonnensensor Innenraum NEU


    Tankanzeige ohne Funktion
    ✅ Pin im Radkasten Zuleitungsstecker Pin eingepinnt.


    Noch zu beheben / vorhanden:


    Airbag System - NOCH keine korrekte Ansteuerung - Selbst codierte mechanisch angepasstes Steuergerät in Arbeit.


    Esp Abs ohne Funktion
    Fehlerquelle Radlager vorne rechts Signal fehlerhaft. Neues SKF Lager geordert.


    PDC ohne Funktion
    Aktuell Fehlersuche im Frontbereich.


    Ansonsten alles im und vom Cabrio funktioniert. Der Allrad samt V6 Turbo und alle
    anderen Systeme arbeiten / fahren Fehlerfrei

  • Etti... und wie war es in LA? Was g'scheits gefunden?


    Gibt es eventuell ein paar lecker Fotos für uns?


    :D:D:D

  • Guten Tag Etti,


    Ich lese diesen Threat schon seit deinem ersten Post, bevor ich mich hier angemeldet habe. Ein total tolles Projekt.
    Respekt vor deinem Einsatz!!!


    C