Cascada Projekt Wiederbelebung und 2.8 4x4 .

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dank Friedrich Motorsport jetzt Ab Upgrade Turbolader 3 Zoll Edelstahl Friedrich M. Abgasanlage ! Des weiteren neue Bauteile für die motorcharakteristik & auch mehr Power fürs TAir Luftfahrwerk


    Motorsport - HF Ladeluftkühler
    Astra J Ansaugbögen zur Anpassung.
    VTS ME-Speedshop Air Intake GM 80mm Luftmassenmesser Silikon Ansaug Adapter Neuer Abgaskrümmer inkl. Flexrohr 8 Strahl Einspritzdüsen
    Stinger spv 20 AGM Hauptbatterie
    TAir 2 Kompressor mit zweiten 11Liter Tank. Insignia Opc Wasserkühler
    Friedrich M. 3 Zoll Downpipe mit HJS Kat. TurboArt Upgrade Turbolader (Bild folgt)


    Gruss Etti

    Projekt Cascada v6 4x4 2.8Turbo
    Im Forum / YouTube/Facebook. ✌

  • Hallo Leute, am Freitag kommt ein weiterer Lackierer zur Begutachtung ! Es zählt jetzt, den wir wollen in Candy Red lackiert umgehend mit Euch ausfahren sowie Autotreffen und Messen anfahren 2019.


    Video:
    http://www.me-speedshop.com/cascada_lackvorbereitung.mp4


    Allerdings meine hauslackierer haben da kein bock und alle anderen wollen 4500€ aufwärts.... das ist traurig , keine ahnung was das für ein Stundenlohn sein soll.. kann mir auch keiner erklären... wenn ich sage 4500€ - 1000 material teuer gerechnet sind 3500€... bei 15 Stunden also 3 4 stunden am Tag sind das zirka 200€ stundenlohn und die meisten rechnen netto... klar das fachhändler wie ich für Elektrik geld kosten ..aber warum ein Lackierer als der einfachste Hauptschul Job
    (Bin selbst Hauptschüler :lol: )
    Auf einmal 3 x so viel verlangen dürfen soll , erschliesst sich mir einfach nicht ....
    Traurige entwicklung mit allen Preisen da drausen, der Handwerker auf dem Dach bekommt nicht mal einen Bruchteil...


    Daher suche ich seit monaten einen Lackierer der für nur :gruebel::gruebel::spinn: 2500€ arbeitet ! Oder ich sag meinen Kunden der Radio Einbau bei Material 600€ kostet ab jetzt 2000€ dennein Kundenauto muss alle Ausgaben decken.... :lehrer:


    Am Freitag kommt ein Lackierer, der für Sponsoring Erwähnung statt 5000€ 2500€ einrichten würde..... Bin gespannt.


    Daher wird alles vorbereitet


    Übersicht :
    Der Cascada wird aktuell - Folie ab - Scheiben & Verkleidungen raus - Zierleisten & Lichter demontage - Umbau Mottorraum für Lack und Optik - Motorraum Verkabelung unsichtbar - Leitungen Optisch schöner verlegen/ tauschen - Montage 8 Strahl Einspritzdüsen - Umbau grosser Ladeluftkühler - Ausbau Turbolader für späteren Einbau Upgrade Turbolader mit race Wastegate - Scheinwerfer Steuergerät versatz Umbau - Ansaug Umbau auf Air Intake mit grossen Luftmassenmesser - Kofferraum Umbau auf grosse Batterie - Umbau Luftfahrwerksteuerung in Seitenteil - Umbau Sicherungskasten Insignia von Reserverad in Seitenteil rechts - Luftfahrwerk Erweiterung auf zweiten Kompressor mit 2 Tank in Reserveradmulde. Alles Vorbereitung für die Lackierung now. So das beim zusammebau Optik & Performance inkl. Fahrwerk und Hifi Session fertig sind



    Danke fürs liken und Unterstützen ✌


    Hoffentlich geht es dann dieses Jahr mit Euch :auto::applaus: auf Tour.


    Gruss Etti


    P.s. Situation Erläuterung ausschlieslich im Cascada Forum :floet:

    Projekt Cascada v6 4x4 2.8Turbo
    Im Forum / YouTube/Facebook. ✌

  • Hmm, schade um die Folie :( - ich fand die Farbe gut. Mal was erfrischend anderes gewesen :thumbup:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • ... keine ahnung was das für ein Stundenlohn sein soll..
    ... klar das fachhändler wie ich für Elektrik geld kosten
    ... aber warum ein Lackierer als der einfachste Hauptschul Job


    ... Auf einmal 3 x so viel verlangen dürfen soll , erschliesst sich mir einfach nicht ....

    Hast du Energiekosten für Absaug- und Trockenkabinen und Miete und Heizung für entsprechend große Hallen mit berechnet?
    Und das Lackieren selbst ist ja einfach Handwerk, aber Schleifen, Spachteln, Polieren usw ist - mit Verlaub - einfach ein Sch..-Job.


    gruß Acki

  • Hast du Energiekosten für Absaug- und Trockenkabinen und Miete und Heizung für entsprechend große Hallen mit berechnet?Und das Lackieren selbst ist ja einfach Handwerk, aber Schleifen, Spachteln, Polieren usw ist - mit Verlaub - einfach ein Sch..-Job.

    ...danke für die Idee - :applaus:


    Was ihr euch alls Kunden erzählen Last .... :gruebel:


    aber ich bin selbständig ich habe eine große Halle ich habe fünf Einbau Hallen und ja der Quadratmeterpreis bei München ist mit Sicherheit nicht wegzudenken ... aber auch ein normaler Handwerker muss um business zu starten 20000 € Werkzeug in die Hand nehmen bei uns z.b. 25000 Euro Ware in einen Laden stellen nur für Stecker und Werkzeug, die du nicht siehst.
    Der arme Installateur ganz zu schweigen für Werkzeuge und eine Putzfrau ist genauso viel wert wie irgendeiner der nur Spachtelmasse auftragen muss :lehrer: in einer geheizten Halle , wo andere im Bau Graben stehen oder die Frauen stundenlang irgendwelche Küche schrubben für 8.5 € keiner sagt sie soll nur 9€ bekommen ich zahle denen gerne 25 € - 35€ Stundenlohn aber 200 € Stundenlohn ist kein spachtler den er als Hilfsarbeiter einstellt der Welt wert, warum soll ein Auto das 5 Tage dort steht neben den anderen Fahrzeugen und weitere Fahrzeug Kotflügel Motorhaube lackiert werden in der Zeit weil Versicherungen ohne Ende das bezahlen , die komplette Monatsmiete Strom und so weiter von 1 Auto bezahlet werden . Denn das würde man wenn man 1000€ material abzieht immer noch können. Keine Ahnung aber es ist absolut nicht richtig.... zeig mir eine Liste auf an Fixkosten die der Lackierer monatlich samt seiner zwei Helfer hat inklusive Ausgaben für Strom und ich ändere vielleicht meine Meinung... aber belegen kann mir das bisher keiner und wie gesagt ich bin selbstständig mit Leuten und habe eine Halle wenn ich dir erzähle du zahlst ab sofort für meine Miete weil es ein Haufen Strom kostet hier zu heizen so und so viel Geld für den Radioeinbau dann wirst du keinen Radio Einbau machen lassen.
    Ich bin selbst schuld dass ich mich dafür entschieden habe diesen Service anzubieten und das kann ich nicht auf einen Kunden auslegen sorry sondern fair erwirtschaften. Selbst bei 100€ pro Stunde wären wir noch weit von 4500€ weck.... :totlachen:


    Wie gesagt sobald mir es jemand belegen kann warum ein Auto alles zahlen soll und der angebliche Fachmann dafür über 4500 € bekommen sollte ändere ich meine Meinung mit Fakten gerne ab. o_O


    Gruss Etti :m0004:

    Projekt Cascada v6 4x4 2.8Turbo
    Im Forum / YouTube/Facebook. ✌

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Info NUR für Forumsmitglieder, dank der Lack Ambulanz halbiert sich auf Sponsoring Basis der Preis für die Lackierung in Candy red.


    Nach 2.5 Jahren erschaffen eines einmaligen Cascada Cabrios inkl. TÜV v6 2.8 TURBO & Allrad 4x4 ist der Projekt Wagen zum optischen Finisch in der Lack-Ambulanz Eichstätt eingetroffen Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und Bilder / Videos für Euch in unseren Kanälen - YouTube - Instagramn - Forums & Facebook vom Lackfinisch


    Seitenschweller Anpassung


    Neue Heckklappe SpoilerUnterbau Anpassung.


    LackvorbereitungMotorraum cleaning


    Folierung entfernen


    Xenon Steuergeräte versetzen


    Kabelbäume verstecken/ aufräumen


    Demontage Anbauteile / Innenraum



    :auto: Gruss Etti

    Projekt Cascada v6 4x4 2.8Turbo
    Im Forum / YouTube/Facebook. ✌

  • OMG Etti - wer ist gestorben =O:huh:?(

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi