Knacken beim Kompletteinschlag des Lenkrades

  • Hallo Zusammen,


    heute war mein Cascada in der 2. Inspektion ( EZ: 02.2014 & 26000km ). Bei der Abgabe reklamierte ich bereits das etwas Wasser beim hinteren Fenster auf der Fahrerseite beim Putzen des Autos in den Innenraum läuft und es beim komplett Einschlagen des Lenkrades extrem knackt.


    Leider habe ich nach Durchsicht den kompletten Forums nichts dazu gefunden.


    Hatte jemand die gleichen Probleme? Ich habe nur noch bis 09.2016 die Gebrauchtwagengarantie und der Werkstattmeister hat mich gleich darauf hingewiesen, dass Kosten auf mich zukommen können, da ja bei der Gebrauchtwagengarantie nicht alles abgedeckt wird und auch Opel eventuell keine Kulanz gibt.


    Liebe Grüße aus Hessen

  • Hallo,


    mein Cascada ist nur 2 Monate jünger,
    hab mit der Lenkung bei bisher 48000 gefahrenen km
    keine Probleme.Fahre einen Diesel mit etwas Ausstattung.


    Das mit dem Wasser innen bei den hinteren Scheiben
    habe ich nur, wenn die Jungs von der Waschbox es bei
    der Vorwäsche zu gut meinen und mit der Lanze direkt auf die
    Dichtungen gehen. Da bin ich schon mal ausgestiegen und
    hab dem Buben gesagt er soll mal etwas sachte machen.
    Seitdem kennen die mich und machen ihren Job Anständig.


    Grüße aus Franken

    Cascada 2.0 CDti 165Ps Innovation mit allem was das Herz begehrt :)

  • Wasser beim hinteren Fenster auf der Fahrerseite beim Putzen des Autos in den Innenraum läuft.


    Hallo



    Der Händler soll gefälligst das Fenster einstellen oder die obere Dichtlippe richtig einsetzen .
    Ich Bau aber bei mir das Fenster neu ein und werde dabei festhalten
    Via Fotos wie die Scheiben rund Rum korrekt eingestellt werden .
    Wie man die Verkleidung abbaut habe ich bereits in youtube eingestellt .
    Falls der Händler nichts macht,sende ich dir hier Bilder wie das Verdeck an der Stelle aufgebaut ist um es abzudichten.
    Hab ja gerade 2 Stück bei meinen da stehen :thumbup:



    Einschlagen des Lenkrades extrem knackt.


    Klingt nach koppelstangen oder domlager Leider beides Verschleiß.
    Boardsteinberührung / Schlagloch / Baustelle kontaktiert ?



    Gruss Etti

    Projekt Cascada v6 4x4 2.8Turbo
    Im Forum / YouTube/Facebook. ✌

  • ....oder eine der beiden Antriebswellen.....


    das wäre aber definitiv ein Garantiefall !

    "Opel-Fuzzy"


    Trecker mit einigen Spielereien... Flexride, 20 Zöller, Nappa-Brandy-Sitze, Quickheat, 950er Intellilink, Rückfahrkamera.... braucht man mehr ? 8)