Bordcomputer voll daneben

  • Bei meinem stimmen BC und Spritmonitor auch nicht überein.


    Habe zwar noch nie genau geschaut, wie viel Abweichung da ist (ich glaube das letzte Mal ca. 8,3 BC und 9,4 Spritmonitor), aber das berührt mich auch nicht wirklich.


    Beim Astra J GTC stimmt es auch nicht genau.

    Liebe Grüße aus Bayern, Claudia/Tigerchen


    Cascada Innovation 1.6, Farbe noblesse, schwarzes Dach, EZ 03/2014

  • Meiner Zeit ca 0,5 Liter weniger an wie er real verbraucht stört mich nicht, gebe eh alles bei Spritmonitor ein.


    Meine Vorgänger haben es bis auf 0,1 genau angezeigt. Aber wenn die tankanzeige Richtung Reserve geht muss man eh tanken.


    Gruß
    Daniel



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    2,0 CDTI BiTurbo
    Alles was man bestellen kann, ausser Standheizung und AHK

  • Mein BC liegt auch ca. 1l daneben und zeigt einen geschönten Verbrauch.
    Der Versuch meines FOH ist leider gescheitert - eine Kalibrierungsmöglichkeit gibt es nicht.


    Gruß Burghard

    __________________________________________________________________________________________________


    CASCADA Innovation cdti biturbo, samtrot - schwarzes Dach , Nappa Brandy, Navi 900, Rückfahrkamera...

  • Mal ehrlich... was bringt diese Anzeige? Nichts, zumindest ich schaue nicht ständig was mein Cascada verbraucht.
    Mir reicht es, wenn er mir rechtzeitig sagt: "Junge geh tanken" und das macht er zuverlässig.
    Es gibt andere Dinge, die am Cascada viel mehr nerven ;)


    LG Enrico

  • Ich bekomme mein Schalter 125 KW nicht unter 9,5 L davon sind 60% Stadt und 40% Autobahn und wenn ich etwas Spaß haben möchte dann gehts schon auf 12 L ,
    da Spielt aber nicht nur das Gewicht sonder auch die 20 Zöller mit 245 Reifen die ich habe auf den Verbrauch
    Ich muss aber sagen das ich die ECO Taste meistens aus habe nur an Ampeln wo ich weis das es etwas länger dauert lasse ich die Taste an .


    Gruß

    Cascada Innovation 1,6 170 PS 6 Gang Graphit Schwarz Midnigh Metallic - LM-Felgen 8,5X20 5-Sternspeichen - Navi 950 - Rückfahrkamera - Flex RideFahrwerk - AGR-Sitze - Nappaleder Brandy - Sitzbelüftung - Toter-Winkel-Warner - Akustik Verdeck - Alu-Sportpedale - Sitzheizung - Lenkradheizung - Tempomat

    Einmal editiert, zuletzt von gregorp1979 ()

  • Das mit den Rädern kann ich bestätigen,
    fahre im Winter 17 Zoll , Verbrauch glatte 5 Liter
    im Sommer mit den 19 Zoll brauch ich 6,5 Liter
    beides sind reale Werte, dem BC traue ich genauso wie den Zeugen Sofas :D


    Mal sehn wenn ich das Auto länger fahre dann rüste ich
    im Sommer auch zurück. Wegen der Optik brauch ich es nicht unbedingt.
    Aber von den Kosten würde es sich lohnen, fahre ja ca 25000km im Jahr.


    Finde auch das er sich spritziger fährt mit der kleinen Größe.


    Grüße

    Cascada 2.0 CDti 165Ps Innovation mit allem was das Herz begehrt :)