Verdeck undicht

  • Hallo Cassi-Gemeinde,


    hatte einer von Euch schon einmal Probleme bezüglich Wassereintritt in den Cascada?


    Meine Frau schickt mir gerade zwei Fotos per Whatsapp.. darauf zu sehen mehrere Wassertropfen auf ihrer Hose und einer
    der noch oben links neben der Sonnenblende direkt neben dem Übergang zur A-Säulen-Verkleidung hängt und auf den Fall wartet.


    In der Waschanlage ist uns nie etwas aufgefallen...


    Nun regnet es heute immer wieder mal und dann scheint es wohl zuviel zu sein für das Dach.


    Jemand Erfahrungen bzw. Tipps?



    LG

    Opel Cascada Innovation, 2.0 CDTI 165PS

  • Erfahrungen leider keine (bzw. zum Glück) - aber vielleicht das Dach mal teilweise öffnen und nachgucken, ob da irgendwelche Abläufe verdreckt sind. Ansonsten kann ich mir schwerlich vorstellen wie sich das Wasser den Weg in den Innenraum suchen sollte ?(


    Gruß Marcus

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Dreck schließe ich aus, da er jede Woche penibel gereinigt wird....
    Müsste sich von der Frontscheibe aus reindrücKen bei der Stelle wo es auftaucht.

    Opel Cascada Innovation, 2.0 CDTI 165PS

  • Versuch mal, ob du mit einer Gießkanne den Fehler reproduzieren kannst, wenn ja, dann zum OH - kann ja nur eine Gummidichtung sein.
    Unter dem Stoff ist eine Sperrschicht - da kann es nicht durch.

  • Meine Frau hat schon den Verdacht, dass es beim Öffnen der Tür reingelaufen ist. Aber horizontal????


    Dichtung sieht gut aus denk ich.


    Habe mal Fotos gemacht. Werde ich morgen hochladen...

    Opel Cascada Innovation, 2.0 CDTI 165PS

  • Also beim öffnen der Tür wenn es stark geregnet hat oder nach Waschanlage läuft viel Wasser in das Auto... nervt mich etwas... war aber bei meinem G Cabrio auch schon so.
    Sonst habe ich keine Probleme mit meinen Cascada... morgen geht es zum 1. TÜV...


    Lg Enrico

  • Ist das dr Anschluss zum Scheibenrahmen vorne? Bei nassem Dach läuft's da immer runter und wenn dann die Tür geöffnet wird natürlich direkt rein. Tropft dann auch genau auf den Schalter der Sitzlüftung.

  • Hallo...hier nun mal die Bilder...


    Hier sieht man wo es tropft....ergab auf der Kleidung dann ca. 8cm großen Wasserfleck


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/img-20160713-wa0005dnsi6.jpg]


    Und hier das Dach leicht geöffnet.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/dacho2lji.jpg]




    Was mich interessiert ist, ob die Beule im Dach (roter Kreis) normal ist...weil hier könnte ja Wasser reinlaufen...
    Und wohin geht das Wasser welches evtl zwischen Frontscheibenrahmen und Dach eintritt hin???
    Wenn es durch die Ablaufrinne (grüner Kreis) fließt würde es sich ja in der Falte (gelber Kreis) sammeln...von da geht aber ja nichts weg?????




    Komisch Komisch

    Opel Cascada Innovation, 2.0 CDTI 165PS

  • Die Delle im roten Kreis schaut mir nicht normal aus.


    Ich hatte mal kurzzeitig solche Tropfen wie du hier beschreibst.


    Das war kurz nachdem das Dach getauscht wurde.
    Da hatte sich wohl beim abspritzen auf Dichtheit
    etwas Wasser in der vordersten Querverstrebung gesammelt.


    Hab das reklamiert und wurde auch erledigt.


    Seitdem nie mehr Probleme mit Wassereinbruch.


    Auch nicht nach Wolkenbruch oder Waschanlage.


    Gruß Stefan

    Cascada 2.0 CDti 165Ps Innovation mit allem was das Herz begehrt :)

  • Bei dir auf der linken Seite beim Verdeck zur Frontscheibe stimmt gar nichts und die Beule ist auch seltsam. Auf der rechten Seite siehst du ja wie es richtig sein soll. Jedenfalls ist das Dach so garantiert nicht Wasserdicht. Auf jeden Fall damit zum FOH.

  • Bei dir auf der linken Seite beim Verdeck zur Frontscheibe stimmt gar nichts und die Beule ist auch seltsam. Auf der rechten Seite siehst du ja wie es richtig sein soll. Jedenfalls ist das Dach so garantiert nicht Wasserdicht. Auf jeden Fall damit zum FOH.


    Gar nichts? Was stimmt denn alles nicht ?(


    War bisher immer dicht sogar in der Waschanlage.
    Auf der rechten Seite ist auch eine leichte Erhöhung.
    Scheint wohl ein Gestänge darunter zu sein :huh:

    Opel Cascada Innovation, 2.0 CDTI 165PS

  • Gestern durch die Waschstrasse gefahren und heute neue Insektenleichen entfernt und eingehend mit Wasserschlauch bearbeitet..... Ergebnis: Staubtrocken....


    Merkwürdig....


    Und leider immer noch keine Antwort auf meine Rückfrage was denn alles nicht stimmt....


    Das er doch dicht sein kann weiß ich ja nun schon

    Opel Cascada Innovation, 2.0 CDTI 165PS

  • Naja, wenns jetzt trocken ist, ist ja gut - aber es bleibt bestimmt ein unsicheres Gefühl zurück - und wenn es wiederkommt, dann ist der Ärger groß.


    Die Beule im Vorderbereich ist bei mir nicht. Alles glatt und eben.


    Vielleicht hat es nicht richtig geschlossen und die Beulen haben was damit zu tun.


    Versuch das Dach immer erst dann zu schließen, wenn der Wagen möglichst eben steht.


    Und vermeide Schließen während der Fahrt.


    Munter bleiben 8o