Verdeck undicht

  • Hat jemand ne Ahnung wie ich selbst die Abdeckung von den Sonnenblendenoffen bekomme ohne etwas zu beschädigen ?
    Würde schon gerne vorher mal reinschauen :

  • Ich hab das auch schon mal gehabt. Aber es war nie reproduzierbar. Ganz komische Geschichte :S

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Moin mitnanner... hab den Wagen vom FOH geholt, heftigst abgeduscht, auch in meinem Beisein noch einmal.
    Vorher wurden alle Abläufe peinlichst genau geprüft und mit Druckluft durchgepustet.
    Ergebnis nach öffnen vom Dach...Furztrocken in der Kassette.
    Also erstmal beruhigt.

  • Moin Leude, leider hatten wir heute starken Niederschlag, der Wagen von 6 Uhr - 14 Uhr draussen bei der Arbeit, ich voller Erwartung ob es denn bei der ersten Kurve reintropft.
    Also los und siehe da, Ärmel am Bund nass, Hosenbein nass, Wassereintritt aus o.g. Stelle. Direkt zum FOH, die Dichtung am Dach ist es nicht, die macht was sie soll, allerdings sieht es so aus, als sucht sich das Wasser seinen Weg durch das Schloss vom Dach in die Dachkassette.
    Mir schleierhaft wie das passiert, der Serviceleiter öffnet nun einen Fall und wendet sich direkt an OPEL.
    Sobald es was neues gibt, bin ich hier.

  • Oh was ein schitt. Wo ist das Schloss vom Dach?

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

  • ich gehe mal davon aus, das damit der Spriegel am Windschutzscheibenrahmen gemeint ist.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Mir ist dies gestern auch passiert, trat an der Sonnenblende an der linken Halterung aus.


    Als Zusammenfassung, tritt dies einfach ab und zu aus und man kann nichts machen?

    Oder lohnt es sich zum Händler zu fahren und er kann es lösen. Wird nur schwierig wenn es nicht reproduzierbar ist.

    Bin im Dauerregen auf der Autobahn gefahren und es kam nicht wieder.