Verdeck öffnet nur leicht

  • Können die nicht die Sensorwerte des Steuergeräts abfragen? Dann sollte man doch schon sehen, welcher aus der Reihe tanzt und einen falschen Status zeigt. Dazu müsste man aber den Schaltplan kennen und lesen können...

  • Hallo,


    zurück aus Spanien (dort ging es dann wieder problemlos) hatte ich gestern den gleichen Fehler wieder. Dank @Ettis Hinweise (mit Batterieabklemmen) gelöst. Hatte mir dort vorsichtshalber sofort einen 10er Schlüssel gekauft.
    Heute zu meinem FOH gefahren und dort Dach geöffnet, zum Glück blieb es wieder hängen und sie könnten es live sehen.
    Termin für Dachspezialist im Saarland wird morgen ausgemacht (Saarland hat heute Feiertag).
    Mal sehen was rauskommt, informiere dann.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Danke Fürs Angebot.
    Bin aus 66869 Blaubach, also um die Ecke von Altenkirchen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Termin beim Dachspezialist ist am 30.8. bis dahin bleibt das Dach leider zu. Keine große Lust regelmäßig(er) Batterie abzuklemmen um dann alles zu "reseten".


    Matthias



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Den Fehler kann ich leider eingrenzen .
    Bitte bitte wenn die irgend etwas ausbauen überrede den Händler
    Das er die Teile dir überlässt für mich :love: . Es wird der Webasto stell Motor sein und somit die linke feder des kleinen Deckels der Verdeckklappe..Leider hat das meiner unfall bedingt oder opel bedingt auch :wall: .... Die Klappe links wird nicht weit genug zurück gezogen dadurch der Sensor der Klappe nicht aktiviert und alles steht auf handbetrieb .
    Ein kleines anstupsen wird reichen .Gruss Etti :lehrer:

    Projekt Cascada v6 4x4 2.8Turbo
    Im Forum / YouTube/Facebook. ✌

  • Keine große Lust regelmäßig(er) Batterie abzuklemmen um dann alles zu "reseten".

    Ev. reicht es ja, eine bestimmte Sicherung kurz zu ziehen. Allerdings, wie findet man raus, welche?


    Gruß

    Cascada Cosmo (Innovation) Turbo (200PS) schwarz mit FlexRide Fahrwerk, 19", Sport Paket, AGR-Sitze, Alarmanlage.
    :) Gestern war ich noch unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher 8)

  • Hallo,


    Habe gerade Cascada wieder bekommen. Es war der Stellmotor wie @Etti schon sagte. Mein FOH hat den kaputten Stellmotor, behält ihn aber noch falls sich was mit Kulanz oder so machen lässt. Rechnung für mich gibt es auch erst dann. Wenn OPEL denn Motor nicht will, kannst du,@Etti, ihn haben. Wenn ich mich recht erinnere hast du Verwandtschaft bei mir um die Ecke oder irgendwie per Post.
    Hatte als Ersatzauto einen neuen Astra K, mit fast allem drin. Auch schönes Auto.
    Gruß
    Matthias