Verdeck öffnet nur leicht

  • Hallo,


    Wollte heute mein Verdeck öffnen. Wie immer Motor an, kurz gewartet und dann geöffnet.
    Fenster fahren runter, Hinteres Teil hat sich angehoben und Schluss.
    Nichts wollte mehr, weder Fenster noch Verdeck.
    Da ich in Spanien im Urlaub bin, ab zum nächsten FOH. War kurz vor betriebsschluss


    Mechaniker hat Batterie abgeklemmt und 10 Minuten gewartet. Dann ging es wieder, nur Fenster mussten neu angelernt werden.
    Habe jetzt Termin für nächsten Donnerstag, da vorher nichts frei.


    Irgendwelche Tipps oder Ideen?
    Gruß
    Matthias




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Servus, das ist vermutlich auch einmalig.
    Die Abschaltung reagiert auf Kofferraum Schloss
    so wie sehr empfindlich auf die herunter klappbare Laderaum
    ABDECKUNG .
    Da aber im Tacho beides nicht war, ist endweder dein Finger 1 Sekunde abgerutscht oder der Teil der die Scheibe abklappt zu früh wieder runter gefallen wegen abrutschen. Wenn Sowas ist, Batterie Pol abmachen paar Sekunden später manuel den Scheiben Bereich hoch klappen und wenn möglich zu zweit die Verdeck Klappe schließen.
    Achtung dabei auf Finger aufpassen und manuell auf die beiden Verdeck Abdeckungsklappen links rechts achten.
    Warum das passiert? Kommunikation zwischen den Bauteilen oder abgerutscht...
    Wenn öfter dann ist meiner Meinung nach Luft im System oder zu wenig Hydraulik Flüssigkeit im Behälter was aber eigentlich nicht passieren kann. Bitte Nachsicht wenn Bauteil Benennung nicht korrekt kenne das Verdeck nur vom Austausch bei meinen Projekt Auto. Hierdurch habe ich das System komplett zerlegt und montiert.
    Daher Hilfestellung nach eigenen Ideen.
    Gruss Etti

  • Danke für den Hinweis.
    Kofferraum ging tatsächlich nicht auf.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Zitat

    Danke für den Hinweisznd die schnelle Hilfe.
    Kofferraum ging tatsächlich nicht auf.
    Zum Glück war nur das Stoffverdeckteil angehoben.
    Hoffe das Beste für die restlichen Urlaubswochen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Habe es mehrfach auch länger versucht. Weder Fenster liesen sich hochfahren noch Dach bewegte sich.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Update:
    War heute beim spanischen FOH im Ort. Fehlerspeicher wurde ausgelesen, nichts da. Batterie wurde auch überprüft, auch hier ok.
    Dach geht seit dem Auftreten des Fehlers (mit Batterie abklemmen gelöst) nicht mehr auf.
    Hoffentlich nur eine Art Schluckauf der Elektronik, Spanienurlaub im Cabrio mit geschlossenem Dach ist ja doof.
    Danke nochmals Etti für die Tipps.


    Saludos de España
    Matthias



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk