Verdeck öffnet nur leicht

  • Hallo,


    Gerade Rechnung vom FOH bekommen, €392,83. Kulanz gab es keine da die Ersatzteile unter € 150 waren.


    Gruß


    Matthias

  • Das gleiche hatten wir ja mit dem Motor der Sitzverstellung, in Anschlussgarantie nicht drin, Kulanz abgelehnt....zum Glück haben wir das Ersatzteil zum EK bekommen und brauchten den Einbau nicht zahlen.... :rolleyes:

  • Hallo,


    Ich hänge nicht mal hier an, mit einem wohl ähnlichen Problem.


    Anfang Juni trat es zum ersten Mal auf: Hinterer Teil Teil des Daches hebt sich und dann geht nix mehr, weder weiter auf, noch zu. Wenn ich den Cascada dann abstelle (und zusperre) senkt sich nach einiger Zeit der hintere Teil des Daches wieder und das Dach kann zumindest wieder vollständig geschlossen werden.


    Ich hatte dann nach Auftretten des Problems den Servicetermin, der FOH ist jedoch einer, der keine Arbeiten am Dach macht, so wurde im Zuge des Service nichts daran gearbeitet. Überraschenderweise lies sich das Dach nach dem Service wieder normal öffnen und schließen. Bis letzte Woche, also fast ein Monat hat es normal funktioniert, jetzt wieder das gleiche Problem.


    Soeben hatte ich die Batterie für 5 Minuten abgeklemmt, leider ohne eine positiven Effekt auf das Problem (einzige Auswirkungen sind, dass die Fenster neu angelernt werden mussten und die Meldung kommt, dass der Parkassistent geprüft werden soll).


    Was mir im Zuge des Dachproblems auffällt: Zu Beginn des Öffnungsvorganges hört man hingen einen Stellmotor (den Kofferraum verriegeln und/oder der Verdeckklappe entriegeln?). Dieses Stellmotorgeräusch ist hörbar kürzer als im Normalbetrieb, wenn alles Funktioniert.


    Ist dies wohl das gleiche Problem mit dem Stellmotor? Welcher Stellmotor war das denn genau?


    Schöne Grüße aus Wien,


    Martin

  • Bei mir war der Motor defekt, der die Verdeckklappe entriegelt. Für € 290 habe ich jetzt wieder ein funktionierendes Dach. Kulanz wurde abgelehnt.

  • Ich finde das ist schon frech von Opel.
    Also ich hatte auch schon einiges gehabt und das meiste hat bei mir Opel übernommen. Oder zumindest auf Kulanz ordentlicher Rabatt. Wie vor kurzem bei mir die Wasserpumpe durch war.
    Zum Thema Dach hatte ich am Anfang probleme. Hauptsächlich wenn ich es mit Schlüssel bediene, auch von innen (mit dem Kippschalter). Also so ähnlich wie bei euch. Allerdingst war es bei mir glücklichereise kein mechanisches Problem gewesen.
    Nach langem überlegen habe ich dieses Happymodul (irgendwo gibt es dafür auch ein Thread) eingebaut und seit dem habe ich kein ärger damit. Komfortabel ist es auch noch. Das Teil habeich jetzt schon 3 Jahre drinne.


    LG und allzeit Gute fahrt

    LG und allzeit gute Fahrt. :auto:
    Möge die Sonne den Glanz und Eleganz des Cascadas erstrahlen. Beim Regen das Dach mit dir sein. :m0012::m0023:

  • Ich habe auch das problem wenn ich über die FB das dach öffenen will immer nach paar Sekunde der Gong kommt (nichts geht mehr)
    Der kofferraum ist dann verreigelt
    Ich muss mich dann ins Auto setzen und das von der Mittelkonsole machen -- da geht alles
    Dann kan doch kein Motor kaputt sein oder? Mien auto ist 1 jahr alt

    Cascada 1.6 DI Turbo 170 PS Automatik
    - Olympic white
    - Nacvi650
    - Rückfahrkamera und Piepser rundherum


    Supreme-Paket
    – 20 ̋-Leichtmetallräder 8½ J x 20 im „5-Doppelspeichen“-Design
    – Grillspange und Außenspiegelgehäuse in Hochglanzschwarz
    – Zierleiste/Kofferraumdeckel in Wagenfarbe
    – Lederausstattung Schwarz perforiert (inkl. AGR-Sitzen und Sitzheizung, vorn)
    – Ziernähte Rot
    – 3-Speichen-Sport-Lederlenkrad, beheizbar
    – Dekorleisten Klavierlack Schwarz

  • Ich habe auch das problem wenn ich über die FB das dach öffenen will immer nach paar Sekunde der Gong kommt (nichts geht mehr)
    Der kofferraum ist dann verreigelt
    Ich muss mich dann ins Auto setzen und das von der Mittelkonsole machen -- da geht alles
    Dann kan doch kein Motor kaputt sein oder? Mien auto ist 1 jahr alt

    Richtig, dann ist nur die Funkverbindung zwischen FB und Fahrzeug unterbrochen.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Ich habe auch das problem wenn ich über die FB das dach öffenen will immer nach paar Sekunde der Gong kommt (nichts geht mehr)
    Der kofferraum ist dann verreigelt
    Ich muss mich dann ins Auto setzen und das von der Mittelkonsole machen -- da geht alles
    Dann kan doch kein Motor kaputt sein oder? Mien auto ist 1 jahr alt

    Na wenn sonst alles funzt ist ein Motor wohl unwahrscheinlich. Am besten besorgst du dir das HappyBlue Modul mit One Touch Verdeck Steuerung. Das wäre die einzige Abhilfe, die wohl am meisten Sinn macht. :thumbup:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Ich habe auch das problem wenn ich über die FB das dach öffenen will immer nach paar Sekunde der Gong kommt (nichts geht mehr)
    Der kofferraum ist dann verreigelt

    Das hängt sehr stark davon ab in welchem Winkel man zum Auto steht und ob man sich bewegt.

    Ich muss mich dann ins Auto setzen und das von der Mittelkonsole machen -- da geht alles

    Wenn du den Knopf auf der Fernbedienung erneut drückst, setzt er den Vorgang nach ein paar Sekunden fort. Du musst nicht zwingen nach einem Abbruch den Schalter im Innenraum benutzen.