Marder. Wichtiges Teil?

  • Hi all,
    ich bin weit weg im Urlaub und ein Marder hat diesen Schlauch geschreddert. Ich hab aber keine Fehlermeldungen oder spüre irgend was. Bevor ich einen Urlaubstag verbrenne und einen Händler hier in Italien suche: Weiß jemand, wozu das gut ist? Ist im Motorraum Richtung Windschutzscheibe fast in der Mitte.

  • Hatte ich auch. Hatte auch keinerlei Fehlermeldung und auch keine sonstigen Probleme.
    Habe es provisorisch geflickt. Schelle gelöst und Schlauch kurz angeschlossen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Sieht aus wie ein Unterdruckschlauch. Vielleicht eine Klappenverstellung?


    So einen Schlauch bekommst du doch in jedem Zubehör, bestimmt auch in Italien. Sieht aus als wenn der an beiden Seiten nur aufgesteckt ist, oder?


    Gruß


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft ;)

  • Schon allein weil sich der Schlauch auf der Druckseite des Turbos befindet würde ich den flicken. Kauf dir eine kleine Schlauchschelle, mach die Reste ab und schliess den Schlauch wieder an.
    Irgendwo her kenne ich das auch, der Schlauch ist nicht durchgebissen sondern vibriert sich kaputt.

  • Absolut richtig. Das kurze Stück entfernen und wieder
    drauf stecken . Hebt auch ohne schelle.
    Der Druckregler muss dran da sonst immer sprittdruck
    anliegt und das Unterdruck
    System offen ist Gruss Etti

    Projekt Cascada v6 4x4 2.8Turbo
    Im Forum / YouTube/Facebook. ✌