HILFE - Kofferraum öffnen ohne Strom bzw Sitze umklappen

  • Wie soll Opel das denn mit dem PC entriegeln wenn kein Strom auf dem Schloss ist?


    Die Lösung, mit einem langem Schweissdraht die Entriegelung der Sitze durch die Klappe der Überrollbügel zu öffnen könnte funktionieren. Bekommst Du dann den Stecker wieder drauf?

  • Hallo, erstmal findest du weltweit keinen meiner 3 Bilder geschweige denn Vorschläge, ich hätte daher einen Luftsprung gemacht das sich jemand Privat die Zeit nimmt ausführlich zu helfen wenn du schon an den Schweißbrenner denkst :m0023: und wünsche das es dir hilft :m0018:


    Zu Frage von "Currywurst ", die Frage war "ob Opel die Sitze mit dem PC entriegeln kann" :m0031:


    Die Frage ob der Stecker dann wieder drauf geht steht in Möglichkeit 1 "
    Aber auch das anstecken geht nur wenn du die Verkleidung weck hast...."

    Zur Frage ob die Überrollabdeckung nach oben raus geht, steht unter Möglichkeit 3
    "... Nimm am Verdeckdeckel die Klappen vom Überrollbügel (gesteckt) ab ..." also ja :m0006:
    Viel Glück und ruhe bewahren mit den 3 Tipps muss es gehen !

    Gruss Etti

    P.s. Bitte später Bericht / Thema wie du die Kamera und an was für ein Radio nachrüstest?

    Projekt Cascada v6 4x4 2.8Turbo
    Im Forum / YouTube/Facebook. ✌

  • Hallo Etti, sorry ich war gesten schon zu müde für Luftsprünge.
    natürlich bin ich Happy wenn ich durch deine Bilder das Problem gelöst bekomme.
    Dann mach ich auch sicher ein paar Luftsprünge.


    Ich bin mir auch sicher das Du das Problem in deiner Werkstatt gelöst bekommst. Ledier ist das zu weit weg, sonst wäre ich schon da!


    Zum ersten hab ich es durch die Verdeckdeckel der Überrollbügel versucht. Da kann ich dann zum ersten mal etwas im Kofferraum sehen. Die Blickrichtung passt auch, aber da ist dann die Obere Abtrennung für das Dach im Weg. Ich sehe also den Inennraum da wo das eingeklappte Dache normalerweise liegt.
    Das Dach kann ich manuell natürlich nicht öffnen weil der Teil über dem Kofferraumdeckel nicht manuell zu lösen ist solange ich nicht in den Kofferraum komme.


    Heute kommt bei mir eine Endoskopcamera an. Ich hoffe das ich dann im Kofferraum sehen kann wo ich hin muß und versuche es dann nochmal von den Rücksitzen aus durch die Sitze in der Mitte....

  • Etti, ich bitte nochmal um Entschuldigung das ich nicht sofort auf deine Tips reagiert habe.
    Mir hat sich das Gestern alles nicht mehr so recht erschlossen. Hab gerade nochmal den Tip 3 Studiert und werde das auch nochmal versuchen...die Klappe zu schließen könnte auch noch den gewünschten Zugriff bringen.


    Das die Schalter für die Rücksitze in diesem aktellem Zustand funktionieren hab ich ja schon im ersten verlinkten Beitrag bestätigt bekommen.


    Ich werde berichten...

  • Leider bleibt es Spannend.
    Ich konnte durch die Kappen die Verdeckklappe zwar schließen, aber trotzdem bekomme ich immer die Meldung das ich die Verdeckklappe schließen soll.


    Ich habs mehrfach versucht. Mit einem Haken bekomme ich die Klappe auch wieder problemlos auf.


    Vermutlich fehlt der letzte Schwung durch das ziehen an der Verdeckklappen-Schlaufe um den entsprechenden Taste zu betätigen. Das habe ich ja auch schon im Normalbetrieb öfter mal gehabt, so das man den Deckel dann wieder etwas öffnen muß um dann beherzt nochmal zu zuziehen.


    Im Moemnet bleibt mir wohl nur die Option es solange zu versuchen bis es klappt. Wenn ich die Gewissheit hätte, das das Dach aufgeht obwohl der Rücklicht Stecker gezogen ist ging es mir auch besser.


    Mein Endoskop ist noch nicht da, kommt aber hoffentlich bald.

  • Ich habs geschafft :thumbup::thumbup::thumbup: !!!
    Danke noch mal an alle Beteiligten die mir mit Rat, Tips und Bildern geholfen haben.


    So eine Forumsgemeinschaft ist schon klasse!



    Am Ende wars es dann doch die Methode mit dem Endoskop mithilfe dessen ich dann den Knopf für die Rücksitzbank gedrückt bekommen habe.
    Aber glaubt ja nicht das das deswegen dann einfach war. Das Endoskop war ca um 10 Uhr hier. Das erste mal hab ich den Knopf um ca 11 Uhr damit direkt vor der Linse gehabt.
    Es hat aber geduldige 3 h gebraucht bis ich den Schalten auch wirklich mal gedrückt bekommen habe. Das Endoskop hat so einen kleinen Blickwinkel das ich den Schalten zig male gesucht habe, aber glaubt ja nicht das es mit einem leichten weiterschieben des Stabes getan war.
    Nachdem die erste Rückbank umgeklappt war hat es keine 5 Minuten gedauert dann war der Stecker wieder drauf und der Kofferraum war dann auch sofort wieder zu öffnen.


    Um mal einen kleine Eindruck zu bekommen hab ich dieses Video hochgeladen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (sorry für den Ruckelton, das kommt irgendwie durch Youtube)


    Das was Ihr da seht habe ich ca 3 Stunden lang versucht.


    Man was bin ich erleichtert.
    :saint: