Ersatzschlüssel Funktionen

  • Hallo,
    ich hatte diese Woche ungebetenen Besuch (Einbrecher)


    Leider haben die meinen Ersatzschlüssel vom Cascada mitgehen lassen und haben den auch benutzt um etwas aus dem Auto zu entwenden.
    Das Auto hab ich dann am nächsten morgen verschlossen vorgefunden und der Diebstahl aus dem Auto ist mir auch erst später aufgefallen.


    Offensichtlich ist es Ihnen nicht gelungen den Kofferraum zu öffnen. Ist das so mit dem Ersatzschlüssel ?


    Ich habe sofort am nächsten Tag den Code für den Schlüssel ändern lassen, der Ersatzschlüssel ist somit nicht mehr zum starten des Autos nutzbar.
    Das Auswechsel der Schlösser (Fahrertüre und Zündschloß wird auch gemacht. Damit bin ich wieder "save".


    Allerdings habe ich auch schon gelesen das heutzutage professionelle Autodiebe sowas wie einen "Polenschlüssel" haben (sorry, will niemanden diskriminieren)
    Und das Steuergerät auch in wenigen Sekunden zu überbrücken ist.


    Unsere vermeintliche Sicherheit ist also keine.


    In dem Zusammenhang, wo sehe ich eiendlich ob ich eine Werksseitige Alarmanlage habe ? Der Pin auf dem Amaturenbrett ist ja vorhanden.
    Allerdings weiß ich nicht ob ich wirklich eine A-Anlage habe (Gebrauchtfahrzeug).


    ?(

  • Kleiner Tip wie du das testen kannst. Alle Fenster runter, raus aus dem Auto, Fahrzeug doppelt abschließen (also zweimal drücken) und dann bewegst du deinen Arm mal in den Innenraum. Wenn du eine hast springt die Innenraumüberwachung an und die Alarmanlage legt los.


    Gruß Marcus

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Der Pinjöckel auf dem Armaturenbrett ist immer da. Wenn er nicht blinkt bzw der Schalter nicht da ist, hast du keine.
    Der Schalter ist an der Karosserie, Fahrertür öffnen, vorne.

    Und das Geilste ist: Man kann das Dach nach hinten klappen.

  • Zahlt die Versicherung eigentlich die neuen Schlösser und Schlüssel ?
    Kommt ja einiges zusammen. Und der Einbau kostet ja auch sicher nicht wenig.


    Gruss Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • KV von der Werkstatt 500 für 2 neue Schlösser mit Einbau.
    Ob die Versicherung das Zahlt ist noch nicht raus. Die KFZ Versicherung zahlt es nicht weil aus deren Sicht keine Einbruch ins Auto stattgefunden hat weil der Schlüssel benutzt wurde.
    Entwendete Wertsachen werden von der Hausrat ersetzt weil es mit dem Einbruch zusammenhängt.


  • Ob eine Alarmanlage vorhanden ist, sieht man auch ob der Schalter an der A Säule vorhanden ist.

    Hi,
    ich habe eine Alarmanlage, weiß aber nicht was damit gemeint ist?


    Gruß

    Cascada Cosmo (Innovation) Turbo (200PS) schwarz mit FlexRide Fahrwerk, 19", Sport Paket, AGR-Sitze, Alarmanlage.
    :) Gestern war ich noch unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher 8)