Nochmal Rückfahrkamera ohne Linien

  • Nochmal eine Nachfrage:
    es ist also richtig, dass bei der 2014er Serie keine Linien im 950er Intellilink Radio Rückfahrkamera zu sehen sind. Man kann die Kamera auch nicht austauschen damit man Einparklinien sieht???

  • es ist also richtig, dass bei der 2014er Serie keine Linien im 950er Intellilink Radio Rückfahrkamera zu sehen sind. Man kann die Kamera auch nicht austauschen damit man Einparklinien sieht???

    Nein, ich habe es sogar schriftlich von der Opel Direktion. Ein Tausch wäre nur möglich mit einem gleich gearteten System, ebenfalls ohne Führungslinien. Auch ein Software Update hierfür ist nicht vorgesehen.

  • Die beim Modelljahr 2014 nicht mehr vorhandenen Führungslinien (dynamisch) im Bild der Rückführkamera können durch ein Softwareupdate (kostenpflichtig) wieder zur Verfügung gestellt werden. Diese ergänzende Möglichkeit wurde zufällig durch meinen freundlichen Opel - Händler entdeckt und in meinen Cascada einprogrammiert; ist jetzt ein ganz anderes rückwärtsfahren......


    Viele Grüße
    Karl53

  • Die beim Modelljahr 2014 nicht mehr vorhandenen Führungslinien (dynamisch) im Bild der Rückführkamera können durch ein Softwareupdate (kostenpflichtig) wieder zur Verfügung gestellt werden. Diese ergänzende Möglichkeit wurde zufällig durch meinen freundlichen Opel - Händler entdeckt und in meinen Cascada einprogrammiert; ist jetzt ein ganz anderes rückwärtsfahren......

    Sehr interessant. Mich betrifft es zwar nicht mehr, aber es dürfte eine Menge von Besitzern von Opel-Fahrzeugen interessieren, dass der Opel Vorstandsvorsitzende nicht weiß, was hinsichtlich der Führungslinien der 2014-er Modelle geht oder auch nicht. Da bin ich mal auf die noch kommenden Kommentare gespannt.

  • Die beim Modelljahr 2014 nicht mehr vorhandenen Führungslinien (dynamisch) im Bild der Rückführkamera können durch ein Softwareupdate (kostenpflichtig) wieder zur Verfügung gestellt werden. Diese ergänzende Möglichkeit wurde zufällig durch meinen freundlichen Opel - Händler entdeckt und in meinen Cascada einprogrammiert; ist jetzt ein ganz anderes rückwärtsfahren......


    Viele Grüße
    Karl53

    Hallo Karl53,


    das würde mich aber auch brennend interessieren... Bei welchem Händler hast Du das Softwareupdate machen lassen...?? Für das 950er?? Wie lautet das Softwareumpdate....


    Sorry, aber Fragen über Fragen......


    Beste Grüße


    der Checker

  • Da hätte ich aber auch gewaltiges Interesse an den Infos. Bitte alles an Infos hier rein, was zuverlässige Angaben sind.

    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...

  • Hallo Karl53,


    ich kann mich meinen Leidensgenossen nur anschließen, die aktuelle Aussage meines freundlichen OH lautet nach wie vor beim Cascada 2014 mit Navi 950 keine Leitlinien möglich ...
    es wäre nett, wenn man wüsste an welchen freundlichen OH man sich am besten wenden sollte ...