Nochmal Rückfahrkamera ohne Linien

  • Soooo-


    Mein Auto vom FOH abgeholt.
    Siehe da, hat jetzt Linien...
    Ist Bj 2014 und per VCI Code? machbar, so wie es hier schon beschrieben wurde.Vorrausetzung AFL!!
    Sind Dynamisch und jetzt geht es perfekt mit Abstand;-)


    Habe auch gleichzeitig ein Update machen müssen für das Navi um die 2017 Karten zu nutzen.
    Nun funktionieren auch die Sprachbefehle für das Handy:-)


    Nur billig war der Spaß nicht wirklich...60 wollte Opel für den Code, 60 für die Arbeit und 40 für das Naviupdate. Eigentlich noch ne Stunde für das aufspielen der Karten, das hat er sich dann aber nimmer getraut:-)


    Gruß Jogi

    Opel Cascada der 2. :) Silberling mit Vollausstatung als BiTurbo :D

  • ... die neue Funktionalität der Rückfahrkamera (= jetzt mit Leitlinien) ist auf alle Fälle den Aufwand wert ... mein FOH hat dies auch sehr kompetent erledigt ... ich kann diesen hier nur empfehlen:
    Opel Tretter, 76726 Germersheim!

  • Der Händler muss einen Code bestellen und es kann sein das Opel den Code nicht am gleichen Tag dem Händler zuschickt. War bei mir so.
    VG Klaus

  • Opel hat am Freitag auf Nachfrage meines FOH bestätigt, dass bei unserem Cassy aus 04/14 ein Nachrüsten mit den Linien NICHT möglich ist.
    Kann man angeblich anhand der Fahrgestellnummer feststellen.

    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...

  • Hallo, sorry, aber ich muss noch einmal von diesen Linien anfangen. Habe seit letzter Woche einen Cascada BJ2014. Natürlich hat die Rückfahrkamera keine Linien. :( Würde ich gerne ändern. Nun wohne ich in der Nähe von Dortmund und die FOH vor Ort kennen sich wohl kaum bis gar nicht aus. Was tun? Kennt jemand von euch einen FOH in meiner Nähe, welcher mir helfen könnte? Danke für eure Zeit. Gruß Heiko

  • Opel hat am Freitag auf Nachfrage meines FOH bestätigt, dass bei unserem Cassy aus 04/14 ein Nachrüsten mit den Linien NICHT möglich ist.
    Kann man angeblich anhand der Fahrgestellnummer feststellen.

    Meiner ist aus 7/14, hat ein Panasonc-Navi und hat die Linien nachgerüstet bekommen.
    Gerät davor waren wohl Blaupunkt, die hatten die Linien.
    Also den FOH noch mal Dampf unterm A..ch machen.


    VG Klaus