6 Wochen Cascada

  • Moin miteinander,


    nach 6 Wochen Cascada möchte ich Euch meine Eindrücke von diesem tollen Cabrio schildern. Ich bin seit mehr als 30 Jahren treuer Opelfahrer. Aber der Cascada ist mein erstes Cabrio und mein erster Diesel. Das Auto war ein halbes Jahr alt, hatte 35oo km auf dem Tacho und Vorbesitzer war mein Verkäufer beim FOH. Einzelheiten zu dem Superangebot werde ich hier nicht erzählen :) . Nur soviel, ich habe nichts bereut. Der Umstieg von einem Opel Mokka auf den Cascada verlief problemlos. Die Alltagstauglichkeit hat der Cassi bereits auf einer Fahrt in den Urlaub an die Nordsee inklusive Gepäck und Cocker Spaniel bewiesen. Bei einem Verbrauch von knapp etwas über 5,5 Litern (und das nicht bei Schleichfahrt) kam Freude auf. Auch das Gleiten auf der Autobahn und auf den Landstraßen - einfach toll. Es gab immer Leistung satt, Auch im Vergleich zu den Fahrzeugen, die ich dienstlich fahre (diverse VW-Modelle, BMW, Audi) schneidet der Cascada sehr sehr gut ab. Das Fahrverhalten, das Interieur - alles macht einen hervorragenden Premium-Eindruck. Meine Sorge, dass der Diesel, wie bei den älteren Opel-Modellen, rauh, laut und zäh sein würde, hat sich nicht bestätigt. Die Dämmung ist erstaunlich. Auch das Stoffdach ist hervorragend gedämmt.


    Aber das Beste ist: Man kann das Dach öffnen - und dieses Gefühl möchte ich nicht mehr missen :)

    Cascada 2.0 Diesel (170 PS) Innovation, schwarz mit schwarzem Verdeck und Vollausstattung. :)

  • Hallo Ralf,na dann herzlich willkommen hier ,und ich kann dir nur Recht geben der Diesel macht viel Spaß bei geringen Verbrauch.
    VG
    KaRa2016

    2.0 CDTI 170 PS Innovation,Leder Brandy mit Sitzbelüftung, Navi 950
    Kamera vorne und hinten, und alles andere an Technikpaketen. ;)

  • Herzlich Willkommen und viel Spass mit deinem tollen Cabrio :thumbup:


    Wir würden den Cacada wieder als Benziner nehmen, ein Diesel rechnet sich für uns nicht da wir zu wenige KM fahren. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden ;)


    Viel Spass im nächsten Sommer.


    Gruß vom Steinhuder Meer


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft ;)

  • @Ednew: Du auch? Was kommt bei Dir als nächstes?


    Von mir auch herzlich willkommen und viel Spaß mit dem Dicken! Ist ein tolles Auto, und ich weiß jetzt schon, dass ich ihn vermissen werde. Leider läuft mein Leasing ab und mir war wiedermal nach etwas Abwechslung, aber irgendwo glaube ich, dass das nicht mein letzter Cascada gewesen sein wird :)

  • ein herzliches willkommen hier im Forum und weiterhin viel Spaß mit deinem Cascada.
    Gruß Werner

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor