Pflanzenöl vom Discounter

  • Beweggrund war eigentlich die Einführung der Commonrail Technik und deren Hochdruckpumpen.
    Die Pumpe und die Injektoren brauchen den Sprit zur Schmierung und Kühlung, die Schmierfähigkeit soll sich aber durch den steigenden Biodieselanteil verringern. Um das auszugleichen, wird 2t Öl zugesetzt, allerdings eher 20ml pro Tank und keine 250. ;)
    Das Öl sollte natürlich Aschefrei verbrennen, dann schadet es dem DPF auch nicht.
    Ich sehe das auch eher skeptisch, zum Ausprobieren ist mir der DPF mit Anbauteilen etwas zu teuer...

  • Also ob 20 wie du sagst oder 250 wie andere... sehe es ähnlich... kein Tropfen davon kommt in einen unserer Heizöler... angeblich soll sich ja durch die Zugabe die DPF Intervalle vergrößern ABER wenn futsch dann futsch... von daher....

    Opel Cascada Innovation, 2.0 CDTI 165PS