Reifenverschleiß

  • Beim Cascada kann ich noch nicht viel zum Verschleiß sagen, dafür haben wir ihn noch nicht lange genug. Auf unserem Insignia Diesel haben wir auch die Contis drauf und die sind vorne auch nach etwa 25T km runter. Mein Reifenhändler meinte, dass ist leider normal. Auto schwer, Diesel viel Drehmoment, da haben die Reifen gut zu tun.

    Das komische ist, dass ich die Contis auf meinem nicht untermotorisiertem Diesel mit 200+ PS und 420Nm auch fahre. Mit normalem Verschleiß.
    Dort wie gesagt fallen jetzt nach 50tkm inkl. Winterreifensaison neue Gummis an. Aber doch nicht nach 25tkm inkl. Winterreifensaison.
    Ziehe ich O bis O ab haben die Reifen gerade mal ca. 15tkm gehalten....

    Opel Cascada Innovation, 2.0 CDTI 165PS

  • Ich meine nach 25T km Laufleistung der Sommerreifen, nicht des Autos, das hat schon weit mehr runter :)

    Zum Spaß haben und Sonne tanken:
    2015er Cascada 1.6, 170 PS, Graphit Schwarz, Leder Siena schwarz gelocht, NAVI 950, Rückfahrkamera, usw.


    Als Lastesel:
    2018er Insignia Sports Tourer 2.0 D, 170 PS, Licht Grau

  • Das war mir schon klar.... darum schrieb ich ja, dass mein anderes Fahrzeug jetzt mit 50tkm neue braucht inkl. Winterreifensaison...also ca. 30TKM
    rein auf Sommerreifen.... und umgerechnet auf den Casccada haben die Reifen dann ca. 15TKM gehalten weil er insgesamt jetzt 25TKM hat .

    Opel Cascada Innovation, 2.0 CDTI 165PS

  • Alles klar, falsch gedeutet :)
    Da hast du natürlich recht, 15T km ist wirklich zu wenig.

    Zum Spaß haben und Sonne tanken:
    2015er Cascada 1.6, 170 PS, Graphit Schwarz, Leder Siena schwarz gelocht, NAVI 950, Rückfahrkamera, usw.


    Als Lastesel:
    2018er Insignia Sports Tourer 2.0 D, 170 PS, Licht Grau

  • Hallo
    Also ich hab auf meinen sommerreifen ca. 35 000 km drauf die vorderen sind runder als brauch ich zwei St. hinten gehen sie heuer noch
    Das halte ich absolut für ok
    Denk das viel auf die Fahrweise ( stark beschleunigen und hart bremsen ) und die zu fahrende strecke ankommt .
    LG Egon

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • UPDATE:


    Haben nochmal genau nachgemessen und haben noch ca. 3mm auf der VA...


    Somit kommen wir eventuell noch auf eine Saison mit den Gummis....mal sehen....

    Opel Cascada Innovation, 2.0 CDTI 165PS