GARDASEE FÜR FANS

  • Ciao Lagofans,


    Hier bitte alles! rein was den Gardasee angeht. Welche Stadt mögt Ihr, welche Restaurants sind gut, welche sind mies?


    Welche Küste mögt Ihr und warum? Ausflugsziele? Shopping? Kultur? Schon mal in Verona eine Oper gesehen? Das Gardaland
    auf den Kopf gestellt? Einkauftips rund um den Lago? Beim Lidl was leckers erstanden? Welcher Wein ist lecker? Wo gekauft?


    Los geht's, und danke für jeden Tip den wir nicht im Reiseführer lesen können,


    Tom

  • Wir waren im letzten September in Malcesine auf der Ostseite, die Westseite ist mMn nur was für Hardcore-Tunnelfreaks.
    Wer nicht auf 300er Blutdruck wegen Panikattacken vor Lackschäden steht sollte diese Seite unterhalb von Limone meiden..
    Ein traumhafter Urlaub mit angenehmen Temperaturen und kaum Stau.


    Als Cabrio-Route empfehle ich eine Tour auf den Monte Bondone und eine Tour rund um den Monte Baldo bis nach Bardolino (ca 4 Std.).


    Die Nordhälfe des Gardasees hat uns deutlich besser gefallen, als der Süden.


    In Malcesine kann man sehr gut essen, wenn man etwas von den Touri-Routen abbiegt:


    https://www.tripadvisor.de/Res…nce_of_Verona_Veneto.html
    (sehr guter Wein und leckere Spaghetti Carbonara)


    oder


    https://www.tripadvisor.de/Res…nce_of_Verona_Veneto.html


    (da empfehle ich die vorherige Reservierung eines "Balkons"...)


    Als Sehenswürdigkeit sollte unbedingt die Scaligerburg und die Altstadt auf dem Programm stehen:


    http://www.garda-see.com/theme…oesser/burg-von-malcesine


    Und wer sich schonmal vorbereiten möchte:



    Cabrio Routen rund um den Gardasee (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Aber dann plant schonmal 2-3 Wochen Urlaub ein... [schwärm!]


    Hier noch ein paar Bilder...



    IMAG0946_klein.jpgIMAG0968_klein.jpgIMAG1013_klein.jpgIMAG1025_klein.jpgIMAG1037_klein.jpgIMAG0803_klein.jpg



    und dann kann man da auch noch heiraten... (incl. Eskorte durch div. "Mafiosi" :-))) )


    IMAG0974_klein.jpg



    ... und dann hab ich noch ca. 130GB an Full-HD-Video aufgenommen mit 'ner GoPro-Session & Rollei Saugnapfhalterung:IMAG0797_klein.jpg

    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...

    5 Mal editiert, zuletzt von Mr.Driver ()

  • Stichwort: Brasa-Schlucht.


    Muss ich mir nicht geben...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...

  • ach die meinst du. ja, das ist nervenkitzel


    aber das heißt es auch von der amalfitana, bei neapel. sackeng, viel verkehr, auch busse. als wir dort waren, ging das flott voran, kaum verkehr. nur in dem ein oder anderen ort oder wenn ein bus entgegen kam wurde es eng und man stand etwas. aber nicht vergleichbar was man auf youtube so hört. und über den gaviapass ist es so ähnlich,nur dass da kein verkehr ist. dafür gehts den abgrund runter :D


    ich denke wer die brasa fährt, weiß das es eng zugeht und in der regel fahren diese leute auch vorausschauend...es sei denn es sind touristen oder norditaliener :D


    kann sein, dass ich die im september/oktober fahre, mal sehen

  • bright, Mr.Driver, tourer,


    Danke euch das ihr den Gardaseethread so schnell aufgenommen habt. Nachdem ich hier aufgemacht
    hatte dachte ich irgendwie "... kommt wahrscheinlich eh' keiner..". Um so mehr freue ich mich das hier
    was geht!


    Wäre schön wenn sich hier noch ein paar mehr Fans treffen,


    Ciao Ragazzi,


    Tom


    PS: an die Freunde des bewegten Bildes.... Wo können wir eure Videos sehen?

  • Stichwort: Brasa-Schlucht

    haben wir mit dem Cascada durchfahren - das war stellenweise schon Millimeterarbeit bei Gegenverkehr :m0031:
    aber schön !!!

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN