GARDASEE FÜR FANS

  • @ mr driver: ah du ehörst auch zu denen, die dauernd ne kamera am auto haben :D

    Nein, ich hab nur die GoPro immer im Handschuhfach. Wenn ich mal ne interessante Tour fahre, klemm ich die eben auf den Scheibenrahmen.
    Ich gebe zu, am Gardasee habe ich die ständig montiert gehabt und es hat sich richtig gelohnt...

    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...

  • haben wir mit dem Cascada durchfahren - das war stellenweise schon Millimeterarbeit bei Gegenverkehr :m0031: aber schön !!!

    Als Fahrer hast du nix von der Tour, du bist vollauf damit beschäftigt den Cassy zu retten... das macht keinen Spaß!

    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...

  • PS: an die Freunde des bewegten Bildes.... Wo können wir eure Videos sehen?


    Noch nirgendwo, ich habe die immer noch nicht geschnitten, weil mein PC leider bei den ganzen Full-HD-Videos nicht mitkommt...
    Bisher sehe ich mir die nur lokal immer wieder gerne an...

    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...

  • Als Fahrer hast du nix von der Tour, du bist vollauf damit beschäftigt den Cassy zu retten... das macht keinen Spaß!

    naja, so schlimm wars auch nicht - oder wir hatten einen guten Moment erwischt


    Sind solche Strassen gewohnt - in Schottland in den beindruckenden Highlands sind wir solche Strassen sehr oft gefahren und wurden mit überwältigenden Gegenden belohnt - pure Natur ohne jegliche landwirtschaftlichen Eingriffe und keinerlei Bebauungen. Teilweise 20 km kein Mensch zu sehen. Die landschaftlich schönsten Flecken findet man meistens nur abseits der breiter ausgebauten Strassen.



    VG Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

    3 Mal editiert, zuletzt von hilgen-de ()

  • naja, so schlimm wars auch nicht - oder wir hatten einen guten Moment erwischt

    Ich bin halt sensibel, was unsere Brumme angeht.... 8o:auto::m0033:


    Ich hab hier noch ne Aufnahme vom Gardasee, da bin ich durch die Weinberge gekurvt (1x falsch abgebogen...) da hat's rechts und links nur ca 20cm Platz zur Steinmauer und das über Kilometer. Da geht dir doch die Düse.....

    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...

  • Das kenn ich auch. Aber es macht einfach Spaß und viele machen dir sogar Platz in der Schlucht wenn du mit dem Cassi denen entgegen kommst.


    Wir sind oft in riva del garda von dort kann man schöne Ausflüge machen wie Monte baldo, schnell mal nach Limone, Venedig kann man auch gut erreichen.


    Haben uns vor ein paar Jahren die Bücher Cabrio Routen rund um den Garda See und durch die Alpen geholt.
    Dann schon Tipps für Südtirol hier aus dem Forum.
    In Bardolino haben wir Pizza gegessen die ein Weltmeister Pizzabäcker gemacht hat kann ich nur empfehlen, stand mal in der Adac Zeitung als Geheimtipp.


    Gruß
    Daniel

    2,0 CDTI BiTurbo
    Alles was man bestellen kann, ausser Standheizung und AHK

  • Ich bin halt sensibel, was unsere Brumme angeht.... 8o:auto::m0033:
    Ich hab hier noch ne Aufnahme vom Gardasee, da bin ich durch die Weinberge gekurvt (1x falsch abgebogen...) da hat's rechts und links nur ca 20cm Platz zur Steinmauer und das über Kilometer. Da geht dir doch die Düse.....

    bissel off-topic:


    ich habe mir auch immer "sorgen" gemacht, wenn es darum ging auf engen straßen zu fahren, besonders amalfiküste und gaviapass. in der regel ist es so, dass die einheimischen wissen, dass touris auf diesen strecken "überfordert" sind und nehmen meist rücksicht, oder es sind touris die selbst angst um ihr auto haben und eher stehen bleiben un einen vorbei lassen. meistens entwickelt man auch ein gespühr und passt sich dem allgemeinen verhalten an. so war es in palermo


    ich denke, wenn man defensiv und voraussschauend fährt kommt man auf diesen strecken heil durch. man sollte halt nicht immer auf "sein recht" pochen, wie wir es in D in der Regel tun. ich schaue mir solche strecken idR auf google maps an und weiß dann recht genau, wo die engstellen sind. und meist (!) sind es ja auch immer nur ein paar hundert meter.


    und meistens macht man sich die macke selbst rein weil man hektisch wird.

  • Mein Weibchen liebt den Gardasee auch über alles. Mir ist da zwar immer etwas zuviel Rummel, aber was soll's.. Meistens verschlägt es uns nach Malcesine, zum lecker Essen und die ersten Frühlings-Sonnenstrahlen genießen - aber auch Limone ist wunderschön zum Bummeln und Schauen / Staunen / Fotos fangen.


    2016 haben wir übrigens alle großen oberitalienischen Seen im Zwei-Wochen-Rhythmus abgegrast. Am schönsten fanden wir dabei den Iseo-See ;)


    Griass aus Südtirol,
    JvS

  • Hallo Gemeinde,


    Zurück zum Gardasee
    Wir wohnen seit Jahren in einem kleinen aber feinen Hotel in San Verolo, so 5 km im Hinterland bei Garda. Die Touren rund um den Gardasee sind durch die Bank weg gut. Brasa -Schlucht muss man mal gefahren haben. Selbst wenn das mal bedeutet die Spiegel anzuklappen. :thumbup:
    Aber es ist ja nicht nur die Schlucht, sondern wenn man oben angekommen ist da die herrliche Aussicht auf der Schauderterrasse des Hotel Paradiso. Wer die Brasaschlucht nicht fahren will kann auch über SP115 hochfahren.


    Schön ist auch die Strecke von Riva zum Lago die Tonno, ein sehr schöner türkisfarbener Bergsee mit der Möglichkeit zum Baden. Auf halber Stecke hält man noch am Höhlen-Wasserfall Cascata Varone im Parco Grotta.


    Ein weitere schöner Platz ist das Hotel Panorama in Torri. Das Hotel liegt aber nicht unten am See, sondern die gut ausgebaute Serpentine auf das Dorf oben am Berg. Mal googeln, wunderbare Sonnenunteränge, herrliche Aussicht und sehr gutes Essen.


    Wer es mal richtig italienisch haben will, der besucht Ago e Rita. Das liegt ca. 4 km nördlich von Torri del Benaco direkt am See. Man muss aufpassen, dass man die Einfahrt nicht verpasst. Der Parplatz ist unbefestigt, aber unter Olivenbäumen :)


    Über die SP29, 8, 3 oder auch die 208 und 230 kann man fast bis zur Spitze des Monte Baldo hochfahren. Die Zufahrt ist nicht von der Seeseite, sondern auf der Rückseite. Die Fahrt ist super, es gibt einen kleinen Parplatz und ein kleiner Aufstieg bringt wieder eine wunderbare Aussicht auf den See


    Ansonsten lieben wir die Ostseite mit Torbole, Malcesini, Torri, Garda, Badolino und Lazise. Die Orte haben alle etwas.


    Wir fahren gerne im Juni, waren aber auch schon im Juli. Dann kann es schon mal vorkommen, dass man im Stau das Dach zumacht und froh ist, eine Klimaanlage zu haben :lol: , weil die Sonne einem das Hirn auflöst. :m0033:


    Und dieses Jahr fahren wir im August.
    Viele Grüße
    Peter