Was nervt euch am Cascada?

  • Da fällt mir noch ein ganz wichtiges Thema ein....


    DAB+ Empfang... der ist sooo Grotte


    Hier bei uns im Gebiet fahre ich im Leon mit glasklarem Empfang....
    Mit dem Cassi unmöglich....ständige Aussetzer und Schwankungen in der Lautstärke...


    Da es im Seat funktioniert, kann man die Sendeleistung und -qualität ausschließen..


    Opel sagt es gäbe wohl mehrer Modelle mit dem 950er die Probleme machen...aber innerhalb der
    Modellgruppe nicht alle sondern nur sporadisch...


    Auf Nachfrage bei OPEL direkt haben wir sogar ein komplett neues Radio bekommen, da die anderen Lösungswege
    keinen Erfolg brachten und sie keinen anderen Ausweg wussten... sie sind zwar dran finden aber den konkreten Fehler nicht
    bei OPEL Deutschland.


    Neues Navi....altes Problem... ;(

    Opel Cascada Innovation, 2.0 CDTI 165PS

  • Das Einzige, was mich eigentlich stört, ist das man Start/Stop nicht dauerhaft deaktivieren kann.
    Aber das ist wohl überall so auch bei anderen Herstellern. :m0032:


    VG Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • also mich stört das überhaupt nicht.
    Hat wohl auch was mit der Menge an Schadstoffen und damit mit den Steuern zu tuen.
    VG Klaus

  • nur eine banale Kleinigkeit, aber jeden Tag wird der Kofferraum mind. 2 x genutzt, warum ist an der Inneseite nur rechts ein Eingriff um die Klappe zu schliessen ? Warum nicht beidseitig wie z.B beim Astra ? Vielleicht liest diesen Beitrag ein Entwicklungsing. von Opel

    Cascada Nr.3 - Innovation 1.6 Turbo , Quarz Grau mit nützlichem Schnickschnack :thumbup:
    Cascada Nr.2 - Innovation 1.4 Turbo , Arktis Blau mit nützlichem Schnickschnack :thumbup:
    Cascada Nr.1 - Innovation 1.4 Turbo , Mahagoni Braun mit nützlichem Schnickschnack

  • Hallo, verbau doch eine magnet antenne für dab+ teste 1 woche wenn dann ok
    kannst du endweder scheibenantenne einbauen oder Frontscheibe tauschen.
    Ich vermute der Kontakt zur Scheibe ist fehlerhaft . ich kann eine test antenne oder eine dab scheibenantenne zusenden.
    gruss Etti

    Projekt Cascada v6 4x4 2.8Turbo
    Im Forum / YouTube/Facebook. ✌

  • Hallo, verbau doch eine magnet antenne für dab+ teste 1 woche wenn dann okkannst du endweder scheibenantenne einbauen oder Frontscheibe tauschen.
    Ich vermute der Kontakt zur Scheibe ist fehlerhaft . ich kann eine test antenne oder eine dab scheibenantenne zusenden.
    gruss Etti

    das ist nett.... Aber die unit und ganzen Plastikverkleidungen wegbauen... Da mach ich mehr kaputt als gut ^^

    Opel Cascada Innovation, 2.0 CDTI 165PS

  • Ich hab noch nie Empfangsprobleme mit DAB+ gehabt, ich finde das ist das Beste was ich bei all meinen Radios jemals hatte.

    In Ballungsräumen auch nicht... Aber hier am Land bei schlechtem Empfang leider schon.


    Beim Empfang und der gesamten Multimedia-Einrichtung ist der Seat sprich VW-Konzern Welten voraus.

    Opel Cascada Innovation, 2.0 CDTI 165PS