Was nervt euch am Cascada?

• Die Einschaltlautstärke kann man ja festlegen ("programmieren"), oder?

nur in begrenztem Rahmen. Ganz auf 0 geht nicht. Ich meine, bei min. 12 ist Schluss mit leise.

Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...

• Was nervt mich noch ;
    Das ich einmal im Monat tanken muss... 8|

... so selten?

Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP

TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:

PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

• Ja, bei einem realen Durchschnittverbrauch ca. 7l, kann ich knapp 800 km fahren. Ich fahre im Monat ca 700km.

LG und allzeit gute Fahrt. :auto:
    Möge die Sonne den Glanz und Eleganz des Cascadas erstrahlen. Beim Regen das Dach mit dir sein. :m0012::m0023:

• Naja,
    weil die Scheibe(n) beschlägt(beschlagen). Entweder die Defroster-Taste für einige Minuten (dann ist Automatik ja aus) oder Gebläse nach oben + Gebläsestufe wählen, was eben Automatik "aus" bedeutet.

Gruß

Auch wenn dieser Post schon eine Ewigkeit her ist:

Immer wenn ich beschlagene Scheiben feststelle, merke ich, dass der Cassy auf Umluft eingestellt ist.

Ich glaube, dass er das automatisch macht, sobald man das Verdeck mal öffnet.

Danach bleibt die Einstellung wohl so und bei geschlossenem Verdeck laufen eben die Scheiben schnell an.

Schalte es normalerweise immer auf "Außenluft".

Habe aber noch nicht genau den Zusammenhang "wann" und v.a. "warum" der Cassy quasi als Standardeinstellung auf Umluft umschaltet.

Weiß das jemand?

(Bin auch bei der Bedienungsanleitung noch nicht bis zu diesem Punkt gekommen 🤷‍♂️, da ich sie noch schön von vorn nach hinten lese, aber kaum Wartezeiten zum Lesen habe)

1,6 SIDI 170 PS Cascada Turbo, Benzin, Automatik von 2014 mit 19"-LM-Felgen

• Das passiert, weil die alle den Cassy so schön finden!

An Schönheiten pirscht man sich doch auch an, oder? 😉🤣🤣🤣

Aber ja, ähnliche Erfahrungen hatte ich auch mal.

Abhilfe 1: Wenn der Parkplatz nicht knallvoll ist, einfach auf der Trennlinie, also auf 2 PP gleichzeitig parken. Geht allerdings nur kurzzeitig.

Denn wenn sich kurz danach der Parkplatz richtig füllt, und ich belege egoistischer (oder schutzweise) 2 Plätze, besteht die Gefahr, dass jemand dann seine Wut darüber mit einem Schlüsselkratzer freien Lauf lässt.

Andere Lösung (2):

Leicht schräg und mit der rechten Cassy-Ecke am Markierungsrand parken, so dass die leicht geöffnete Fahrertür dann parallel zur Parklinie steht!

Wenn ich alleine unterwegs bin, hilft das meist, denn die meisten Autofahrer sind sehr odnungsliebend und parken parallel zu den Linien, wodurch meiner Fahrertür immer Platz bleibt.

1,6 SIDI 170 PS Cascada Turbo, Benzin, Automatik von 2014 mit 19"-LM-Felgen

• Opel Cascada bei Amazon (*) | Opel Cascada bei Ebay (*) | Kfz-Versicherungsvergleich (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.