Auf 20 zoll umsteigen?

  • Sehe ich auch so. Selbstverständlich ist das aber immer Geschmacksache, das kann man diskutierenaber nicht darüber streiten....


    Ich würde die Kohle eher in einem schönen Urlaub mit der besten aller Frauen verbraten.... :D


    Tom

    Was willst du mit meiner Frau, Allder?

    Und das Geilste ist: Man kann das Dach nach hinten klappen.

  • Was willst du mit meiner Frau, Allder?

    Mit der besten aller Frauen in den Urlaub fahren 8o:thumbup:


    Der besten aller Frauen gefällt das.... :m0038:

    Einmal editiert, zuletzt von Tom ()

  • ..ich lege mittlerweile keinen Wert mehr auf Räderoptik, es gibt schöneres und wichtigeres.
    Für die Kohle kannste schon wieder ne Woche Gardasee veranschlagen ... Auto vergeht, Erinnerung und Hektar besteht :m0004:

    Cascada Nr.3 - Innovation 1.6 Turbo , Quarz Grau mit nützlichem Schnickschnack :thumbup:
    Cascada Nr.2 - Innovation 1.4 Turbo , Arktis Blau mit nützlichem Schnickschnack :thumbup:
    Cascada Nr.1 - Innovation 1.4 Turbo , Mahagoni Braun mit nützlichem Schnickschnack

  • Conti Sportcontact beste! :D


    Was ich hier so lese... gibt es echt Menschen die Hauptsache 2000 Euro Felgen am Auto haben aber dann billige Reifen? Ich fahre mein leben lang nur Markenreifen. Den cascada habe ich gebraucht gekauft und da war der billigste dreck drauf (Falken Allwetterreifen). Ohne Mist, in Kurven hast du das Gefühl du fährst ein Boot.


    Gute Reifen sind alles :) und wer 2000 Euro für Felgen ausgibt hat auch das Geld für gute Reifen.

  • Naja...also weder die erwähnten Hankook, noch die Pirelli sind "Billigreifen" in Bezug auf Qualität,Sicherheit und Performance.Auch ist der Vergleich mit einem Falken Ganzjahresreifen sowas von überzogen. Und nur weil ich 20er fahre und es mir leisten kann da alle 2 Jahre neue Pellen aufzuziehen, heißt das nicht,dass ich gewillt bin Geld zu verbrennen. Sonst würde ich keinen Cascada fahren...

  • Naja...also weder die erwähnten Hankook, noch die Pirelli sind "Billigreifen" in Bezug auf Qualität,Sicherheit und Performance.Auch ist der Vergleich mit einem Falken Ganzjahresreifen sowas von überzogen. Und nur weil ich 20er fahre und es mir leisten kann da alle 2 Jahre neue Pellen aufzuziehen, heißt das nicht,dass ich gewillt bin Geld zu verbrennen. Sonst würde ich keinen Cascada fahren...

    Meine Antwort war nicht direkt auf deinen letzten Kommentar bezogen sondern steht alleine für sich und gilt allgemein. Ich habe auch in keiner Weise behauptet, du könntest es dir nicht leisten. Jeder hier kann sich das leisten. Also bitte nochmal richtig lesen.


    Ich glaube du reagierst gerade ein wenig sensibel.

  • Sehe das genauso wie im Beitrag über mir. Falken und ähnliche Reifen wurden als letzter Dreck bezeichnet und wer sich 20 Zoll leistet, sollte mindestens Conti u. Co. fahren und ansonsten keine 20er ! Welch Schwachsinn !


    Ähnliche Aussagen gabs schon früher hier wie : Wer sich keine Lederausstattung leisten kann, sollte sich kein Cabrio kaufen.
    Das war so ziemlich auf gleichen Niveau. Auch so ein Geistesblitz.


    Übrigens : Kürzlich war sogar ein "Falken" in entsprechender Grösse unter den ersten 3 in einem großen Sommerreifentest, und das noch vor Conti. Und was nun ??? :m0032:


    Ich fuhr auf meinem ersten Cascada werkseitig 30000 km Bridgestone, musste dann vorn neue haben und wechselte auf Pirelli.
    Kein Unterschied.


    Wie der Zufall es will, wurden bei meinem 2. Cascada im Auslieferbetrieb (FOH) vor der Fahrzeugübergabe (Kilometerstand 6000) Felgen und Reifen gestohlen. Der FOH bestellte neue 20 Zoll Felgen und wählte, als Ausgleich und auch um Kosten zu sparen eine günstigere Reifenmarke nach Absprache mit mir, da ich den Cascada jetzt nagelneu bereift ausgeliefert bekam. Vereinbart wurden Hankook Reifen. ALSO LETZTEN DRECK ! Hierbei muss wohl eine Panne passiert sein, denn bei Abholung waren keine Hankook auf den neuer 20 Zoll Felgen, sondern ein anderer recht günstiger Reifenhersteller.


    Heute hat der Cascada 22000 km auf dem Tacho (also 16000 km bin ich mit diesen Reifen gefahren (Stadt / Land / Autobahn / incl. 6000 km Urlaubsfahrt usw.) und muss feststellen, das diese Reifen kein bißchen schlechter oder anders fahren als die Brigestone/Pirelli auf meinem ersten Cascada. Einzigster Unterschied : Sie laufen sogar etwas leiser ab. Profiltiefe vorn heute nach 16000 km rund 5,5 mm, die Brigdestone waren nach 30000 km vorne blank. Kostenpunkt der Reifen : die Hälfte der Bridgestone.


    Diesen Reifentyp werde ich weiterfahren und werde mich über den günstigen Preis freuen, wenn Sie ersetzt werden müssen.


    Zugegeben, das war jetzt ein Zufall, das es so gelaufen ist. nennen wir es mal glücklicher Zufall. :m0041:
    Gruss an alle hier
    UWE

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN