Opel Cascada Winterreifen

  • Ich habe die original Opel 18 Zoll Winterkompletträder auf Alufelgen mit Continental-Reifen gekauft. Mein Händler hat mir einen unschlagbaren Preis gemacht.


    Uwe

    Cascada Innovation 1.6 SIDI, 170 PS, Automatik; Azurblau; schwarzes Leder, AGR-Sitze, elektrisch erstellbar u. belüftet; FlexRide; alle Pakete; Frontkamera; Navi 900; Bluetooth; Felgen 19“, 5-Doppelspeichen.

  • Hallo Enrico,
    das muss wohl an den einzelnen Regionen liegen. Meine Stahlfelgen wurden von einem Händler aus Zschorlau verschickt!
    Im Osten sind die wohl günstiger ;(

  • Hallo,


    ich habe gestern meinen Satz Winterräder abgeholt.
    Felge Autec Ethos 8x18´´ mit Dunlop Winter - D4 235/50 R18 inkl. Reifendrucksensoren.


    Gruß Burghard

  • Zwar OT, aber: Bei euch in Deutschland ist am hinteren Kotflügel auch dieses hässliche schwarze Kunststoffteil angebracht? Ich dachte, das wär eventuell aus Zulassungsgründen nur in Österreich dran.

  • Jep...sind auch dran. Siehst Du auch auf den Bildern.
    Hab mich aber noch nie daran gestört.
    Hat vielleicht was mit Aerodynamik zu tun...

  • So viel ich weis gehts da um die reifen ist damit sie nicht vorschauen


    Gesendet von meinem GT-I9100

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Diese nicht gerade schönen Plastikteile sind leider eine TÜV- bzw. Zulassungs- technische Auflage, damit eine ausreichende Radabdeckung gewährleistet werden kann.
    Diese Dinger hatte ich bei meinem EOS auch bis sie dann nach vielen Waschstrassenbesuchen abgefallen waren.


    Gruß Burghard

    __________________________________________________________________________________________________


    CASCADA Innovation cdti biturbo, samtrot - schwarzes Dach , Nappa Brandy, Navi 900, Rückfahrkamera...

  • Super Erklärung :thumbup:


    Gesendet von meinem GT-I9100

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Schon klar, dass dies eine Auflage für die Zulassung ist.
    Ich dacht nur, dass dies nur bei uns in Österreich notwendig ist, weil die Zulassungskriterien bei uns teilweise etwas, sagen wir schwieriger sind.


    Wenn dieses Teil aber generell drauf ist, dann Frage ich mich, warum der Radkasten dann nicht gleich so geplant wurde, dass das Teil nicht notwendig ist. Da hat wohl jemand geschlampt.