Parkschaden - nun hat es mich auch erwischt..

  • Da war der Parkplatz hinter dem elterlichen Haus, auf dem bis zu 10 Karren Platz finden, wohl zu klein für den alleine dort parkenden Cascada. Auf alle Fälle schaffte es der Fahrkünstler nicht, am Cascada vorbeizukommen, ohne am Fahrer-Rückspiegel hängen zu bleiben.


    Resultat: ein tiefer, fetter Kratzer in den lackierten Spiegelhaube. Zu tief, um einfach mal mit Spucke drüberzuwischen, und auch zu tief, um ihn ignorieren zu können. Das nervt mich jetzt bei jedem Einsteigen.


    NATÜRLICH hat sich der nette Mitmensch NICHT die Mühe gemacht, die 10 Schritte bis zu meinem Elternhaus zu spazieren und Bescheid zu sagen. Und was das Ganze noch frustrierender macht - das ist ein reiner Anrainer-Parkplatz, seit 1986 lebe ich dort, und alle Anrainer wissen, wem das Cabrio gehört..


    Entsprechende Kraftausdrücke erspare ich Euch ..


    Griass - JvS
    der sich die Schäden an den KFZs immer lieber selber beibringt..

  • Das tut weh. Ich habe gerade rechte Tür eine "Narbe" bekommen. Es werden die Türen schön aufgerissen und ups, da steht ja ein Auto so sinnlos rum.
    LG
    Marko

    Cascada 2.0 CDTI AT Innovation mit viel Spielereien

  • Das tut mir echt leid für euch, ich kann es gut nachvollziehen wie man sich da fühlt. Bei
    mir war es das Heck... wohl auch ein Parkrempler.


    Ich meine da wird sich nie ein Verursacher freiwillig melden. Wenn man Glück hat sieht es
    jemand und meldet den Vorfall. Ist meinem Dad so passiert, jemand hat den Rempler gesehen,
    sofort die Freunde und Helfer alarmiert und das Kennzeichen durchgegeben. Ob der Verursacher
    etwas wegen Fahrerflucht bekommen hat entzieht sich meiner Kenntnis.....


    Grüße


    Tom

  • Das ist wohl leider so..


    Wehe, vom Nachbargrundstück weht ein Blatt auf das eigene Grün. Da muss man sein Recht mit aller Macht durchsetzen.
    Aber so ein kleiner Kratzer am Auto? Was ein Aufstand, sieht ja keiner ..


    Sein tut's ein Jammer.
    Jeder Schwanz hat mittlerweile eine Haftpflicht-Versicherung für Kind, Kegel und Karre. Bloß in Anspruch nehmen tun das dann die wenigsten, könnte ja dann die Polizze teurer werden..

  • Oh nein. :( Immer das selbe. Keiner hat den arsch in der Hose es seiner Versicherung zu melden. Wie schon geschrieben man könnte in eine schlechte Polizze rutschen.


    Gruß
    Daniel

    2,0 CDTI BiTurbo
    Alles was man bestellen kann, ausser Standheizung und AHK

  • Das ist schon sehr ärgerlich. Würds lackieren lassen, schaut man immer gegen an.


    TIP : Sprich mit deinem OPEL-Händler (sofern dieser eine Lackiererei hat) bzw. einer großen Autolackiererei. Wenn der FOH bzw. die Lackiererei einen Wagen mit gleicher Lackierung in Arbeit hat, können sie deine Spiegelkappe mit wenig Aufwand gleich mitmachen. So wird's viel billiger.
    Machs bei Kleinigkeiten auch so, mein Lackiermeister ruft dann 2 Tage vorher an.


    VG Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Bei Ebay gibt es von diversen Firmen lackierte Spiegelkappen ab rd. 28,- (vor allem für den Astra J, müsste ja für den Cascada auch passen?). Als ich seinerzeit bei meinem Twintop eine Macke am Spiegelgehäuse hatte, habe ich damit gute Erfahrungen gemacht...

  • Danke für Eure Tips!


    Mein FOH hat eine Lackiererei dabei, zum Glück. Werde ihn demnächst ohnehin besuchen, wegen neuer Sommerschuhe, dann kann er ja mal einen Vorschlag machen und den Wagen auch gleich rundum aufbereiten.


    Vorher - also zu Ostern - fahre ich aber noch an den Lago Maggiore; könnte gut sein, dass ich aus dem Feriengetümmel dann noch ein paar Kratzer mehr nach Hause bringe *uff*


    Beste Griass
    JvS