Lust aufs Cabriofahren

  • Weiss nicht, wies bei Euch weiter unten so ist.
    Habe nach den langen kalten Tagen einfach tierisch Lust auf richtiges Cabriofahren bei richtig angenehmen Temperaturen .
    Cascada aus dem Winterschlaf erweckt, aber hier oben bei uns im Norden war bis auf wenige Tage noch nicht viel echtes Cabriowetter dabei :no:


    Gruss Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Hallo Uwe,


    Hier im tiefen Süden ist es geanau so. Bei uns liegt sogar wieder Schnee.... Ist halt April.
    Noch etwas durchhalten, dann geht's los mit "oben ohne"!


    Grüße Tom

  • Hallo Uwe,


    heute wird es ja sonnig bei uns. Da kannst du ja schon mal die Cascada-Mütze aufmachen und dafür die Pudelmütze für dich rausholen :)

    Zum Spaß haben und Sonne tanken:
    2015er Cascada 1.6, 170 PS, Graphit Schwarz, Leder Siena schwarz gelocht, NAVI 950, Rückfahrkamera, usw.


    Als Lastesel:
    2018er Insignia Sports Tourer 2.0 D, 170 PS, Licht Grau

  • So langsam geht's wieder. Stirn und Nacken schmerzen nicht mehr so sehr. Notiz an mich selber:
    - das mit dem langärmeligen Hemd war schon mal eine gute Idee und hat Dir Sonnenbrand auf dem Armen erspart. Nun besorg' Dir noch eine redliche Kopfbedeckung.


    Hab' mir am Karfreitag mein Mädel gschnappt, das Dach geöffnet und den Cascada vom Vinschgau aus über den Ofenpass, St. Moritz, Maloja, Chiavenna, Comer See und Varese an den Lago Maggiore gefahren, in die Villa Carlotta in Belgirate am Südende des langen Sees.


    Samstag und Sonntag haben wir dann dort unten hauptsächlich auf dem Schiff verbracht, uns die borromäischen Inseln und das Städtchen Stresa angesehen, ordentlich eingekauft, noch ordentlicher gegessen und immer mal wieder mit dem weit und breit einzigen Cascada über die See-Strasse flaniert.


    Am Montag ging's auf dem gleichen Weg zurück, fast bis nach St. Moritz offen - dort kam uns dann aber Schneefall in die Quere..



    Was ich damit alles sagen möchte?
    ..es ist so HERRLICH entspannend, im offenen Wagen zu sitzen, gemütlich dahin zu cruisen, Wind, Landschaft und Gerüche zu geniessen und streichfähig am Ziel anzukommen. Cabrio fahren ist soooo genial.


    Griass aus den Bergen,
    JvS

  • bright: in der Tat ;) "cool" im Sinne von kühl war es nur auf den letzten Kilometern *g*


    Es war wirklich sehr sehr entspannend, und wir hatten _RICHTIG_ Schwein mit dem Verkehr - der war immer nur auf der anderen Fahrspur *hihi*


    Anfangs Mai geht es dann an die Adria, nach Lignano Sabbiadoro, auf ein Konzert meiner Lieblingsband "Dream Theater". Freu' mich schon auf die Anreise *hihi*