Tankinhalt Cascada Ecoflex

  • Irgendwie hab ich das Gefühl, mein Tank ist immer viel zu schnell leer. 8| Ich weiß ja, die Reichweite hängt massiv von der Schwere des Rechten Fußes ab :D , allerdings hab ich grad im Handbuch gefunden, daß der Tank bei den Ecoflex Modellen nur 46L fasst. Kann das jemand bestätigen?


    PS: Vielleicht noch zum Hintergrund meiner Frage: Sowohl in MyOpel (also der OnStar Abfrage) als auch im BC wird ja von 56L ausgegangen, wodurch sich bei beiden massive Abweichungen ergeben.

    Cascada Innovation 1.6T Platinsilber MT6, Navi 650, AFL+, AGR, Sitzheizung...

    Einmal editiert, zuletzt von TheChip ()

  • Gestern hat die Tankanzeige geblinkt und war fast am Ende angelangt. Der BC hat gemeldet Bitte Nachtanken und diese Meldung ließ sich nicht mehr bestätigen. Also war die berechnete Restreichweite kleiner 40 km. In den Tank gingen knapp über 50L, womit die 46L lt. Handbuch ja hinfällig wären. Allerdings komm ich damit auch nicht auf die 56L oder Opel hat da eine sehr großzügige Reserve eingerechnet. Mir ist auch klar, das ich nicht den gesamten Tank ausfahren kann, aber auf 52 - 53L würd ich schon ganz gern kommen wollen.

    Cascada Innovation 1.6T Platinsilber MT6, Navi 650, AFL+, AGR, Sitzheizung...

  • Laut Opel Dokumentation fasst der Tank 56l.
    Da es nur Ecoflex Motoren für den Casi gibt
    fällt diese Unterscheidung auch weg.
    Macht ja auch überhaupt keinen Sinn
    zwei verschieden große Tanks zu verbauen.
    Ich hab einmal 55l nachgetankt
    und bin da schon über 150km auf Reserve gefahren
    weil es vorher keine Möglichkeit zum tanken gab.
    Das passiert mir sicher nicht mehr.


    Gewicht & Ladung



    Fahrzeuggewicht
    1701-1816 (abhängig von Motorisierung)
    Tankinhalt (l)
    56
    Anhängelast gebremst (12% Prüfsteigung) / ungebremst (kg)
    1250-1300/750 (abhängig von Motorisierung)
    Zul. Gesamtgewicht (kg)
    2105-2200 (abhängig von Motorisierung)

    Cascada 2.0 CDti 165Ps Innovation mit allem was das Herz begehrt :)

  • Hier ist der Auszug aus der Bedienungsanleitung. Aber ok, wenn Du 150 km auf Reserve gefahren bist, wird wohl doch mehr reingehen.


    IMG_5846.PNG

    Cascada Innovation 1.6T Platinsilber MT6, Navi 650, AFL+, AGR, Sitzheizung...

  • ich habe letztens 51,04 L getankt. Die gelbe Kontrolllampe war da schon eine Zeit lang an.
    Ich war überrascht dass noch fast 50 km Reserve im Tank war. Ist aber auch gut so.


    VG Klaus

  • Kühne Behauptung, bitte gerne widerlegen:

    • 56 Liter ist das komplette Volumen des Tanks.
    • "Nachfüllmenge" 46 Liter gemäß Handbuch bekommst du rein, wenn du beim Aufleuchten der gelben Lampe direkt volltankst.

    Was denkt ihr?

  • Über was reden wir überhaupt - ist es nicht schlimm genug, dass wir in regelmäßigen Abständen in rauen Mengen dieses scheiße teure Zeug nachkippen müssen :m0008:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi