Kleines Windschott

  • Liebe Obdachlose :D ,


    Mal eine Frage: Wie haltet Ihr das mit dem kleinen Schott. Mein Vorgänger hat es mir jungfräulich hinterlassen.


    Da bei mir - wenn auch sehr selten - mal jemand hinten mitfährt habe ich es nun immer drauf. Genickstützen
    sind auf die gleiche Höhe geschoben. Es stört nicht wenn ich rückwärts fahre.


    So richtig eine Aussage finde ich nicht ob es denn nun wirklich was bringt für die Mitfahrer im Fond.
    Vorne bemerke ich keine Veränderung.


    Also benutzt ihr das kleine Schott, lasst ihr es immer drauf? Was sind eure Erfahrungen?


    Danke, Tom

  • Bleib immer dran da es nicht stört.Ob es einen Nutzen hat kann ich auch nicht feststellen. :/


    Gruß Ralf

    2.0 CDTI 170 PS Innovation,Leder Brandy mit Sitzbelüftung, Navi 950
    Kamera vorne und hinten, und alles andere an Technikpaketen. ;)

  • meins bleibt auch immer dran. Ob es etwas bringt, vielleicht ein wenig in der zweiten Reihe.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Hier mal eine andere Antwort : Habe es aus optischen Gründen nicht montiert, allerdings fährt hinten auch nie jemand mit - außer Gepäck auf Urlaubsreise - und vom Gepäck kamen bislang keine Beschwerden .. :m0040:

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

    Einmal editiert, zuletzt von hilgen-de ()

  • immer dran - bloß so :)

    Cascada Cosmo (Innovation) Turbo (200PS) schwarz mit FlexRide Fahrwerk, 19", Sport Paket, AGR-Sitze, Alarmanlage.
    :) Gestern war ich noch unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher 8)

  • Einmal drangemacht -nie mehr abgemacht,
    weil: stört nicht, hilft laut meiner manchmal hintenfahrenden Tochter etwas, wenn die Kopfstützen ein Stück höher eingestellt sind als das Schott, kann aber auch Einbildung sein ^^


    Beste Grüße
    Cascinated

  • Da mein Cascada ausschließlich als Zweisitzer genutzt wird, habe ich beide Windschotts montiert und lasse sie auch immer dran. Weil es einfach besser ausschaut, finde ich.
    Und sollte doch mal jemand hinten mitfahren müssen, bleibt das Dach zu.

    Liebe Grüße aus Bayern, Claudia/Tigerchen


    Cascada Innovation 1.6, Farbe noblesse, schwarzes Dach, EZ 03/2014