Comer See - Italien

  • Hallo an alle.
    Gestern haben wir uns zu 99 % für das Ziel des diesjährigen Urlaubsreviers entschieden - der Comer See in Italien in der Lombardei.


    Gibt es von Euch Erfahrungswerte, vielleicht auch Bildmaterial zu diesem Revier ? Aufgrund des langen Anreiseweges (ca. 1100 km von der Nordseeküste aus ) soll es der nördliche Teil des Sees werden, um von dort aus Tagestouren zu starten. Gesucht ist ein Unterkunftsort in einem nicht zu großen Städtchen direkt am See, an dem man abends in aller Ruhe ins Zentrum wandern kann um ein gemütliches Bierchen zu trinken und durch die Ladenzeilen schlendern kann. Schön wäre ein Innenstadtbereich, in dem keine Autos fahren und kleine Gassen zum Stöbern einladen (so wie wir es letztes Jahr in Limone am Gardasee hatten) .


    Gruß an alle Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • wir waren vor ein paar jahren in domaso. da gibt es eine kleine bar direkt am see. ist total chillig dort zu sitzen, was drinken, den see genießen. soll aber keine empfehlung für den ort sein. am besten über street view umschauen 2017-05-13 11_56_34-36 SS340dir - Google Maps.jpg


    wir waren nicht so lange dort und sind eher durch die gegend gefahren anstatt durch die orte zu schlendern.


    wir haben folgende ausflüge gemacht:


    - umfahrung des comer sees
    - zum lago maggiore (ich finde den comosee aber viel schöner) und ortasee
    - st moritz, stilfser joch (war ein tagesausflug)
    - soglio. wirklich empfehlenswert. obacht mit dem "dickschiff" cascada: ist ein bergdorf und die straße dort hoch ist sehr schmal
    lsoglio_.jpg
    - auf dem heimweg sind wir über den splügenpass und die viamala gefahren.

  • Wenn ich könnte würde ich jetzt noch ein paar mehr Daumen hoch machen.


    Diese Gegend ist einfach nur wunderschön.....

  • Das war - letztes Jahr - die erste Reise mit unserem Cascada! Wir hatten das extrem kurz entschlossen gemacht, weil das Wetter in Tirol damals ein Totalausfall war...


    Die Gegend ist wunderschön! Wir haben mit unserer Tochter (damals 4J.) viele kleine Ausflüge gemacht, 1x nach Como, 1x nach Milano, 1x zu den Wasserfällen von Acquafraggia bei Piuro im Valchiavenna-Tal, mehrmals die verschiedenen Fähren über den See genutzt.


    Eine ideale Location zum Wohnen/Schlendern/Chillen kann ich nicht geben. Wohl aber zum Baden: Sorico / Gera Lario. :)


    Viele Grüße,
    Timo

  • Heute die Entscheidung gefallen und gebucht :
    Italien am Comer See (Domaso) Anreise am 05.08.2017 :m0044:


    Ist von hier vielleicht zum Zeitpunkt noch jemand da ?
    Gruss Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Ich war mit meinem Weibchen letztes Jahr am Comer See und am Iseo See.
    Während des Urlaubs am Comer See haben wir in Mailand gewohnt und den See zweimal besucht.


    Absolut traumhaft war das Städtchen Varenna am südlichen Ende des Sees:


    [Blockierte Grafik: https://c1.staticflickr.com/6/5812/30366057411_7089a18147_b.jpg]


    Varenna (Lago di Como) by Jürgen 'JvS' Theiner, auf Flickr



    Von dort sind wir mit dem Schiff nach Bellagio übergesetzt; das war dann zwar etwas unruhiger, belebter, aber trotzdem herrlich.



    Die Ausblicke auf den See waren wunderbar:


    [Blockierte Grafik: https://c1.staticflickr.com/6/5531/29821850874_4838aebafe_b.jpg]


    Varenna (Lago di Como) by Jürgen 'JvS' Theiner, auf Flickr



    und es gibt einiges zu entdecken:


    [Blockierte Grafik: https://c1.staticflickr.com/6/5691/30335699022_f3f0f64c31_b.jpg]


    Varenna (Lago di Como) by Jürgen 'JvS' Theiner, auf Flickr



    Motorsport und Technikbegeisterte sollten sich das Moto-Guzzi-Werk in Mandello del Lario (weiter südlich) ansehen :thumbup:


    Rund um den Como-See gibt es sicher jede Menge Cascada-Touren möglich :D


    Griass aus Südtirol,
    JvS

  • Danke für die tollen Bilder. Da steigt die Vorfreude noch immer mehr ....


    Gruss und Dank
    UWE

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN