Handschuhfach klappert?

  • So, nun zum Thema Nummer 2 nach dem Sitz......


    Seit heute früh klappert etwas rechts vorne. Hört sich an wie wenn etwas lose im Handschuhfach herumhopst.
    Das passiert wenn ich über einen Gulli fahre oder sonst eine Unebenheit auf der Strasse ist.


    Ich habe das Fach entleert, keine Veränderung. Es ist auch nix in dem Seitenfach in der Beifahrertür.


    Hat jemand eine Idee für mich?


    Danke euch,


    Tom

  • Hallo Tom.
    Überprüfe mal beim Fahren die Abdeckung innen an der Windschutzscheibe des Regensensors.
    Hatte das gleiche Problem, klang als klappere es von rechts unten aber war das Teil.
    Wurde fixiert, seitdem ist Ruhe.


    Kann bright´s Ansicht nicht teilen, meine beiden Cascadas neigen nicht mit zunehmender Kilometerleistung zum Klappern. Das kenne ich allerdinge von meinen VW ganz anders :wacko:


    Gruß Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Ist ärgerlich wenn es nicht ruhig ist.Kann mal die Erfahrungen eines Freundes mit Mercedes-Benz (Hat einen SL) berichten. Dies ist ein Absolutes Premiumauto mit Naturproduckten liebevoll Verarbeitet da klappert nichts. Wenn dann Arbeit das Leder und das ist normal. Er war beim Händler wegen Geräuschen im gesamtem Innenraum die vermutlich aus den Sitzen kamen. Hat er dann irgendwann mit Silicon Spray wegbekommen

  • Kann ich aber so nicht bestätigen... Mein Cascada macht nicht mehr und nicht weniger Geräusche als am Anfang.
    Aber da ich in der Zeit auch schon neuere Cascadas gefahren bin, muss ich sagen. Meiner ist sehr ruhig nur die dumme
    Mittelkonsole um den Schaltknauf nervt mich.

  • Danke euch schon mal für eure Ideen. Wenn ich raus habe was es ist gebe ich Laut.....


    Tom

  • Beim Kundendienst hat man die Kabel in der Nähe des Handschuhfachs neu verlegt. Es ist besser geworden, klappert aber immer noch
    manchmal..... Hmmmmm

  • Das Handschuhfach lässt sich einfach selbst ausbauen. Komplett in dünnen Schaumstoff (ca. 0,5 cm) einpacken (gibs oft als Verpackungsmaterial) und schon ist Ruhe. Schon bei verschiedenen Fahrzeugen so gelöst.


    VG Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN