Der Cascada als Familienauto

  • Ich checks jetzt nicht richtig: Vorne Piepser muss ich immer am Schalter anmachen... sonst nix pieps???


    Tom

  • es piepst wenn:


    - du rückwärts fährst oder
    - du vorwärts fährst, wenn du vorher den rückwärtsgang drinne hattest. aber ab einer bestimmten V wird pieps abgestellt. also beim rangieren macht pieps ;)
    - knopf gedrückt und du lagsam fährst, bzw. stehst


    lange rede kurzer sinn: der rückwärtsgang und der kopp aktiviert den pieps

  • Also ich muss den Rückwärtsgang nicht drin gehabt haben. Wenn ich z.B. auf der AB zum stehen komme und zu knapp an den Vordermann komme oder wg. Rettungsgasse zu nahe an die Leitplanke, dann piepsts für vorne. Da war der RG nicht drinnen. Kann tatsächlich nervend sein. Wenn's wieder schneller geht und man wieder steht beginnt's von vorne.


    Gruß

    Cascada Cosmo (Innovation) Turbo (200PS) schwarz mit FlexRide Fahrwerk, 19", Sport Paket, AGR-Sitze, Alarmanlage.
    :) Gestern war ich noch unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher 8)

  • Wenn ich vorwärts einparke und und vor einer Hecke, einer Mauer, im Carport oder so stehe und ich später wieder wegfahre, dann piepst es auch, sobald ich die Zündung einschalte. Den Rückwärtsgang habe ich dann auch nicht eingelgt, sondern den ersten. Nervt mich auch immer, weil es echt laut ist und ich das dann über den Schalter abschalte.

    Zum Spaß haben und Sonne tanken:
    2015er Cascada 1.6, 170 PS, Graphit Schwarz, Leder Siena schwarz gelocht, NAVI 950, Rückfahrkamera, usw.


    Als Lastesel:
    2018er Insignia Sports Tourer 2.0 D, 170 PS, Licht Grau

  • @Mava ....macht meiner auch nicht so....


    Also er piepst nicht wenn ich langsam auf ein Hindernis zu fahre. Auch nicht wenn ich vor der Garage stehe und
    aussteige und das Tor öffne. Auch nicht wenn ich im Stau vor der Mautstelle Sterzing stehe.... Das muss ich immer anmachen.


    Nach hinten ist das schon anders, da jammert er schon oft bei jedem Grashalm....


    Tom

  • Hallo.
    Ich habe ein Update für die Sensoren bekommen und seit dem sind sie wenn ich langsamer wie 10km\h fahre aktiv.

    ... das heißt du brauchst die nicht mehr einschalten, die sind unter 10 km/h automatisch an? Kannst du das denn im Menü ein- bzw ausschalten? Hatte die Funktion nämlich schon mal vergeblich gesucht.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor