kurviger.de - To(o)l(l) zum Touren planen

  • Hallo bright,
    wir planen unsere Touren gerne mit dem itn Converter. Da kannst du die Strassen bis auf Ultimo vergrössern. Die fertige Planung kannst du dann aufs Navi schieben. Ganz nei haben wir z.zt. die App von Navigon, hier aber nicht die Navigon, sondern den Ableger Navigon Cruiser. Sie hat klaase Funktionen von Autobahn bis zu den "kurvigsten" Strassen. Ich bin begeisert von der App. Allerdings teste ich gerade noch wie ich den Ton über die Lautsprecher vom Auto kriege.
    Das ist mir noch nicht gelungen. Es geht via Bluetooth, aber hier wird ständig ein Telefonanruf simuliert so das der erste Teil der Ansage verschluckt wird. Ich habe es auch schon via Aux Kabel probiert und es klappt zur Zeit auch noch nicht.
    Allerdings kann ich dem Handy, auf dem ja Cruiser instaliert ist sagen, ich habe heute zwei Stunden Zeit, möchte eine Tour in Richtung Süden fahren und es gibt mir die entsprechenden Vorschläge. Auch kann ich via itn Converter geplabnte Touren ins Handy bringen und dann die Touren abfahren.
    Vielleicht auch mal testen.
    Bekomme gerade Besuch, lese später nochmal ob noch jemand eine Idee hat.

  • Kurviger ist das einzige Tool um Routen über Pässe zu planen, die Wintersperre haben. Alle anderen, die ICH bisher kenne, planen drumm herum. Wenn ich das Problem nicht gehabt hätte wäre ich gar nicht auf Kurviger gestoßen.

  • Hallo Leute,
    unsere Routen plane ich auch sehr gerne mit kurviger.de...
    Abfahren tue ich sie dann immer mit dem Handy.
    Eigentlich suboptimal - wenn man ein eingebautes Navi hat...
    Gibt es eigentlich keine Möglichkeit, eine konfigurierte kurviger.de-Route ins 950er Navi zu importieren? Im Navi habe ich dazu leider nichts gefunden...
    Eigene POIs würde ich auch gerne einfügen.
    Muss man(n) da vielleicht etwas freischalten lassen?

  • Hallo Mike, auch ich bin großer Fan von kurviger.de und plane ständig unsere Routen mit dem Tool. Ab dem 27. August bekomme ich von Etti ein neues Radio eingebaut mit dem ich dann auch kurviger als App betreiben kann. Das jetzige fliegt einfach bei mir raus weil mich allein das eingebaute Navi 950 schon nervt. Staumeldungen werden nicht mitgeteilt und auch sonst Akueller Stand der Strasse von Nirvana. Da der Cascada unser Freizeit-wie Reisewagen ist will ich mich auf den Zustandsbericht verlassen können. Bis dahin kann ich auch nur via Handy die App nutzen. Habe auch schon einiges probiert, anschliessen via USB oder auch mit dem anderen Kabel aber alles nicht zufriedenstellend.


    Gruß

  • Hallo Holländer,
    Ich habe es schon befürchtet - jetzt hast Du mich bestätigt: Es gibt wohl tatsächlich keine Möglichkeit, Routen oder gar POI´s ins 950 Navi zu importieren... :(
    In der heutigen Zeit eigentlich ein peinlicher Offenbarungseid eines Autoherstellers - bei unserem 6 Jahre alten Reiskocher alles kein Problem! :)
    Ich dachte blauäugig, dass es vielleicht eine Freischaltfunktion gibt - falls JA: Kann jemand dazu mehr sagen?
    Gruß
    Mike

  • Hallo @Hollaender0_2 welches Radio lässt du dir bei Etti einbauen?

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love: