Überwachung Dach

  • Hi zusammen.
    Ich hab mal ne vielleicht seltsame frage an unsere elektronik Tüftler.
    Gibt es die Möglichkeit mit dem Handy das Dach zu überwachen?
    Frage deshalb weil ich mir nie sicher bin ob das Dach offen oder geschlossen ist. Was dazu führt das ich schon des öfteren nachts aufgestanden bin zum schauen Kamera oder sowas?
    Gruß jogi

    Opel Cascada der 2. :) Silberling mit Vollausstatung als BiTurbo :D

  • hab gerade im happyblue modul geschaut, da gibt's das nicht. sonst hättest du noch nen grund gehabt es zu holen


    glaub auch nicht, dass es was gibt..der cascada ist einfach zu sellten, als dass jemand dafür ne app programmieren würde

  • weil ich mir nie sicher bin ob das Dach offen oder geschlossen ist

    Servus Jogi,


    Meinst Du sowas wie: "ich weiß nicht ob die Kaffeemaschine ausgemacht habe" oder "habe ich jetzt die Tür
    abgeschlossen oder nicht"???


    Also Routine, die man ständig macht, woran man sich nicht aber nicht erinnert, weil alles so alltäglich ist?


    Da habe ich mich selbst mit folgender Strategie überlistet: Wenn ich mich gefragt habe ob ich nun die Kaffeemaschine
    ausgeschaltet habe, bin ich für die nächsten 10 Tage immer in der früh nochmals zum nachsehen gegangen und habe mir
    gemerkt das dieses Ding aus ist. Dann war Ruhe.
    So auch mit der Tür: 10 Tage nochmal hin, Schlüssel rein und prüfen. Und mir selbst sagen: "Das Ding ist ZU". Wichtig ist
    das du dich an das 2. mal erinnerst falls du hochschreckst und dir nicht sicher bist. Sehr schnell geht das auch mit dem 1. mal.


    Vielleicht hilft dir das auch, einen Versuch ist es sicher wert. Ich habe in kurzer Zeit keine Unsicherheiten mehr gehabt.


    Tom

    3 Mal editiert, zuletzt von Tom ()

  • Hey Tom


    Genau das meine ich, wobei Kaffemaschine geht alleine aus:;-)))


    Nur für die Haustür sind wir auch schon 10 km zurückgefahren:-)))


    Mir schwebt ne kleine Cam vor die ich mit ner App überwachen kann, so richtung Dach gerichtet...So sehe ich immer Himmel, entweder den aus Stoff oder den richtigen:-)


    Jogi

    Opel Cascada der 2. :) Silberling mit Vollausstatung als BiTurbo :D

  • weil ich mir nie sicher bin ob das Dach offen oder geschlossen ist.

    Zu meiner Zeit konnten das Kaffeemaschinen nicht, die konnten sogar eine Hütte abfackeln....
    Und glaub mir, 10 km zurück ob abgeschlossen ist ... war nichts. Da bin ich im Urlaub schon am
    Telefon (bevor es Handys gab) gehangen und habe meine Eltern zu meiner Wohnung gehetzt.
    Damit sie mich zurückrufen und mir sagen alles war OK...


    Du brauchst keine Cam, Du brauchst Sicherheit, Selbstüberzeugung. Selbstsicherheit.


    Versuchs mal....


    Tom

  • @ Jogi: durch deine Frage wird doch eines klar:


    DU "MAGST" DEIN AUTO NICHT ;(


    würdest du es mögen, würdest du dich noch mal umdrehen und es "aus der ferne bewundern"..spätestend dann würdest du sehen, dass das dach noch offen ist :D