Neuer Testbericht in der Hessischen/Niedersächsischen Allgemeinen

  • Ahnung hat der aber keine! Das Dach dauert 17 sek. und keine 10. Das Drehmoment beträgt beim 1.6 SIDI 260NM und nicht 125...da hat ja jeder Fiat 500 mehr Drehmoment.


    Gruß Michael


    Lieber eine Signatur als gar keine.
    Gesendet von meinem Samsung Galaxy SII via Tapatalk 4.

  • Aber damit kann man leben ;)

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Wie lange muss man wohl lernen um so geistreichen schw....... zu verbreiten :rolleyes:;(X(:thumbdown:

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Zum Testbericht bei motorextrem.de:


    Diese drei-Mann Redaktion kann man bestimmt kostengünstig buchen.


    Wer mit dem Fahrzeug länger als einen Tag fährt, kommt auch mit der Bedienung klar. Ich möchte wirklich nicht in einem tastenverarmten Auto sitzen und mich während der Fahrt durch Menüs hangeln müssen, während ein Auge auf die Fahrbahn schielt und eins aufs Display.
    Der so oft kritisierte Außenring am Navi600/900- Bedienelement, welcher einer return-taste in der Funktion gleicht, hat sich mir intuitiv erschlossen. Vergessen habe ich die Art der Nutzung, nachdem ich einmal, das erste Mal, irritiert auf die Mitte des Knopfes gedrückt hatte, auch nicht mehr...


    Zur Automatik kann ich nichts sagen, nur ist das geforderte DSG nicht ganz so einfach hinzubekommen, wie man am deutschen Marktführer sieht.


    Gruß


    Joachim

  • Zur Automatik in der Kombination 170 PS kann ich allerdings etwas sagen, und zwar auch im Vergleich zu anderen aktuellen Fahrzeugen (A5 Cabrio, Golf Cabrio). Veraltet ist die im Cascada eingebaute Automatik gewiss nicht, sondern, wie mir mein durchaus kompetenter Händler bestätigt hat, neu und im Vergleich zur alten 6-Gang-Automatik auch verbessert. Folglich offenbart der "Tester" hier seine völlige Unkenntnis und möchte nur etwas neues als die ewige März von den vielen Knöpfen bringen.


    Im Übrigen ist die Automatik in anderen und kompetenteren Testberichten durchweg gelobt worden. Also lassen wir das. Ich denke auch, dass die Zwergredaktion sich ein wenig "Pulver" hat geben lassen, um gegen den Chor der positiven Stimmen ein wenig zu Krächzen. Die Frage ist, ob diese falsche und schlichte Krätzerei überhaupt vernommen wird - außer von uns.


    Was der "Touchscreen-Wahn" betrifft, da stimme ich den übrigen Kritiken zu. Ich möchte auch nicht fahren und gleichzeitig einen Bildschirm im Auge haben und irgendwo mit einem Finger herumwischen. Die Knöpfe sind das schneller und mittlerweile von mir sogar "blind" zu bedienen.


    Uwe

    Cascada Innovation 1.6 SIDI, 170 PS, Automatik; Azurblau; schwarzes Leder, AGR-Sitze, elektrisch erstellbar u. belüftet; FlexRide; alle Pakete; Frontkamera; Navi 900; Bluetooth; Felgen 19“, 5-Doppelspeichen.

  • Amen!
    Ich will die neue Bedienlogik des Insignia zwar nicht im Voraus verdammen - meine Erfahrungen mit Touchbedienung beschränken sich auf kurze Gastspiele im Jaguar XJ (2 Tage) und im Passat CC (rund eine Woche). Weder das eine, noch das andere System konnte mich überzeugen.
    -Kein Feedback
    -Keine Blindbedienung möglich
    -Immerhin: Sicherheit - Zieleingabe nur im Stand (lyncht mich, falls ich das verwechseln sollte.....)
    Also nen Mehrwert konnte ich nicht erkennen. Was ganz nett ist, ist die Schriftzugerkennung / Gestenerkennung - bisher nur im A6 erlebt; die funktionierte recht zuverlässig und ließ sich wirklich auch blind bedienen (die nette Dame wiederholte ja immer brav jeden erkannten Buchstaben) - andererseits dauert die Eingabe doch auch etwas länger damit. ABER: Ob ich zum Eingeben nun 30 Sekunden brauche, die ich immerhin mit einer Hand am Lenkrad und den Augen beim Verkehrsgeschehen verbringen kann - oder ob ich innerhalb von 20 Sekunden über nen Drehregler mit einem Auge auf dem Bildschirm die Eingabe erledige.....ich denke, die Konzentration aufs Verkehrsgeschehen sollte doch Priorität haben.


    Nuja, mal wieder etwas weit vom Thema abgekommen - sorry dafür! Der für mich einzige Kritikpunkt am Cascada (obwohl ich ihn noch immer nicht habe!!!) ist die Tatsache, dass der Multifunktionsregler nur "oben" in der Mittelkonsole liegt - und nicht wie beim Insignia bequem auf dem Mitteltunnel. Aber irgendwo muss man ja mal ein paar Abstriche wegen der Größe machen ;)